13" Office Notebook bis 1300€

Gnaddel

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Office Notebook für meine Mutter. Da sie das Notebook sicherlich benutzen wird bis es auseinander fällt (Beim alten ist heute nach sieben Jahren die Festplatte aus dem Notebook gefallen, Schraube gebrochen), darf es auch ruhig ein paar Euro mehr kosten.

Mir fehlt allerdings absolut der Überblick über den Markt, sodass ich ihr nicht wirklich guten Gewissens etwas anderes raten könnte als irgendetwas mit einem Thinkpad Aufdruck zu kaufen.

Kriterien sind:

• 13"
  • Gewicht
  • Non-glare Display
  • Akkulaufzeit
  • Gute Tastatur
  • Internes optisches Laufwerk ist kein Muss
  • Am besten "augenfreundlicher" Kontrast der Notebookinnenseite, dh. z.B. schwarzes NB mit weißer Tastaturbeschriftung

Herstellerseitig bin ich eigentlich flexibel, abgesehen von Apple, weil meine Mutter ungern auf OSX wechseln würde und ich denke, dass ein Bootcamp-Windows mit der "verkehrten" Tastaturbeschriftung (@etc.) einen deutlich erhöhten Bedarf an Telefon-Support meinerseits hervorrufen würde. ;)

Schonmal ein großes Danke für eure Antworten,
Gnaddel

Zuletzt bearbeitet:
13 Zoll, gute Haltbarkeit und hohes Budget? Wie wärs mit nem Sony Vaio S-Serie? Oder halt Lenovo Thinkpad beide sollten eine lange Haltbarkeit haben.

Ich würde vorschlagen:

HP ProBook 6360b
HP ProBook 5330m
Samsung 900X3A

Oberscht schrieb:
1300 sind für ein Office-Notebook dieser Größe doch viel zu übertrieben. Da kriegt man ein Gamer-Teil dafür.
Empfehlen kann ich da jedenfalls das Lenovo Thinkpad E325.

Klar, weil ein AMD E-350 auch sicher in 5 Jahren noch schnell genug ist :freak:

Ne SSD macht einfach Spaß, ich nehm mein Notebook auch hauptsächlich zum surfen und bin mit nem i3-2310 und ner SSD gut aufgehoben.

Und wenn man das Geld hat, warum nicht ausgeben. Dann hat man auch seine Ruhe. Evtl noch 3-5 Jahre Garantieerweiterung dazu und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben