15.6" Office-Notebook bis 1300€

loghorn

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
135
1. Privater Einsatz

1.1. Mobil, im Haus, vllt Garten und bei anderen Familienmitgliedern zu Hause.
Eher kein 2in1-Notebook/Convertible, bin aber nicht sicher.

1.2. Keine Spiele

1.3. Keine Musik/Bild/Videobearbeitung o. Ä.

2. 15.6. Zoll, hohe Helligkeit erwünscht

3. Akkulaufzeit egal

4. Windows 10, kaufe mir selbst ein billiges, wenn keines dabei ist.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
wertiges Aussehen, bin gerne bereit für hohe Verarbeitungsqualität euren Empfehlungen nach mehr zu zahlen

6. Tastaturbeleuchtung ist Voraussetzung.

7. Schmerzgrenze 1300€

8. Ich bin Student in und aus Österreich.
(Ich kann aber an eine deutsche Adresse liefern lassen, deshalb gerne auch Campuspoint-Angebote.)

9. Der Laptop soll möglichst bald ankommen, jedenfalls vor April.
_________________


Hallo liebe Community :)

Folgende Modell habe ich mir bisher zusammengesucht:
LENOVO CAMPUS THINKPAD® L15 G2 SONDERMODELL um 740€
HP ProBook 455 G7 um 790€
LENOVO CAMPUS THINKPAD® T15 mit 16GB um 1230€
Latitude 5520 mit I7-1185G7 + 400cd Display-Aufrüstung um 1204€

Aufgrund des Displays tendiere ich zu Dell. Preiswerte Laptops mit "besseren" Displays konnte ich sonst nicht finden. Optisch sagt mir auch das ProBook zu.

Ich würde mich um eure Einschätzung, gerne auch mit konkreten Kaufvorschlägen, freuen. :)
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bei günstigen Laptops suchst du ernsthaft gute und helle Displays vergeblich. Auch ist 15" hierzu eine eher schwierigere Größe. In 14" würdest du mehr Auswahl in günstiger haben. Asus Zenbook 14, Lenovo T14.
Standardempfehlung für 15" und tolles Display wäre das Dell XPS15. Aber ja, von deiner Auswahl unter dem Gesichtspunkt Display, das Dell Latitude.

Das Lenovo T15 gibts aber optional auch mit 500nit Display. Ebenso gibts die HP Elitebook 850/855 mit hochwertigen Displays.
Und es kommt leider immernoch vor, dass die Intel Versionen der Laptops ggf. höherwertige Displayoptionen bekommen als die AMD Versionen. Also ein HP Probook 450 G7 gibts z.b. auch mit dem 1000nit Sureview Display... ein Probook 455 aber eben nicht.

und:
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Notebooks-mit-den-besten-Displays.119792.0.html

und:
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Hmm, gut verstehe, danke. Nach den genannten Einwänden zu 15.6" habe ich mich entschieden, dass mir die Helligkeit doch wichtiger ist und tendiere nun zu einem Elitebook 845 G7 mit 400nits und 4650U oder einem Lenovo T14 mit denselben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben