13 Zöller: Asus U30SD, U36SD oder P31SD

Welchen 13 Zöller?

• Asus U30SD

Stimmen: 0 0,0%
  • Asus U36SD

Stimmen: 1 100,0%
  • Asus P31SD

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

pc-1993

Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits,
ich brauche nun noch eine Kaufbertaung für meinen Vater,

habe jetzt ein paar Modelle rausgesucht, die optisch und technisch in den Rahmen passen.
- gute Akkulaufzeit
- Intel i3, i5 oder evtl auch i7
- HD 3000 oder GT 520
- Lieber matt, aber spiegelnd geht auch

Habe mir nach diesen Kriterien nun diese hier rausgesucht:
http://gh.de/?cat=nb15w&sort=p&bpma...3-2~29_Core+i5-2~29_Core+i7-2~525_ASUS#xf_top

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden...
Ich möchte ihn auch unbedingt bei Amazon kaufen, da ich dort noch viel Guthaben habe.
Angeschaut hatte ich mir auch den Vostro V131, aber der ist vom Display nicht so toll.

Kann mir da jemand helfen?

Ein i3 würde bestimmt reichen. den würde man bei Amazon auch günstig bekommen. SSD würde ich wahrscheinlich selbst nachrüsten

Preis: 600€ - 700€, aber wenn es sich lohnt, würde ich auch max 800€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast angegeben, was für technische Daten in etwa vorhanden sein sollten bzw. welche gewünscht sind. Dennoch würde ich gerne wissen, wofür das Notebook genutzt werden soll bzw. wofür generell nicht. Das macht dann die finale Prozessorwahl schon einmal etwas leichter (wie auch die Wahl der Grafikeinheit) ;) .

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sobald die Auswahl sehr eingegrenzt wurde, die einzelnen Kandidaten bei Youtube mal zu suchen und sich Produktvideos (nicht vom Hersteller!) anzuschauen. Mir hilft dies immer sehr weiter, die finale Entscheidung zu finden.

Vorab: Mit Asus kannst Du nichts falsch machen (meine persönliche Erfahrung mit einem fast 8 Jahre alten Notebook dieses Herstellers)

Gruß,

Olli

Hallo,

ja also nutzen möchte ich das Notebook zum surfen und Textverarbeitung, aber zwischendurch auch mal ein kleines Spielchen. Die Spiele haben aber keine höhen Anforderungen. Aber CPU technisch möchte ich schon etwas stärkeres. Das Notebook soll als mobiler Begleiter dienen, aber im mom eher ein Wohnzimmer PC :)

ok, dann solltest Du mit einem I3 aber schon gut genug fahren (allerdings bringt Dir eine Intel HD Grafikkarte dann nicht viel). Die Kombination aus I3 und Nvidia-Grafikkarte ist da schon vorteilhafter. Problematisch könnte das Gewicht werden. Mein altes NB wiegt etwa 2,2 kg und das Schleppen war nie eine Wohltat. Die über zwei Kg zusätzlich haben sich sehr deutlich bemerkbar gemacht im Rucksack bzw. Laptoptasche. Bei 1,7kg könnte dies auf Dauer auch störend wirken, ist aber natürlich völlig subjektiv.

Ansonsten:
Mattes Display für den mobilen Einsatz auf jeden Fall empfehlenswert + Intel I3 + Nvidia Grafikkarte + 4 GB RAM + leiser Lüfter(!) = optimal. Ich denke, da fährst Du mit einem Asus sicher gut. Bis auf das Gewicht, könnte dieses Notebook mglweise passen (U30)

Gruß,

Olli