13 Zoller fürs Sofa gesucht

Carcharoth

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Nachfolger für mein altes 10" Android Sofa-Tablet. Bisher habe ich immer zum Surfen das Tablet genutzt und hatte für alles andere einen PC im Arbeitszimmer.
Wenn ich nun abends nach Hause komme, habe ich aber irgendwie gar keine Ambitionen mehr mich rüber ins stille Kämmerchen zu setzen und dort z.b. noch ne Runde zu zocken. Dabei fehlt aber nicht die Lust auf ne Runde LoL oder ein paar andere ältere Rollenspiele oder Fallout 3 oder dergleichen. Eine Ründchen aufm Sofa neben meiner Freundin vorm TV wäre da doch viel angenehmer :)

Anforderung an das Laptop wären also folgende:

Anwendungen:
Surfen, gelegentlich mal unterwegs einen Film sehen, großteils ältere Spiele wie Risen, Fallout 3, Hearthstone, LoL
Es wäre nett neuere Titel wie Fallout 4 zumindest auf niedrigen Details spielen zu können. Weitere Titel habe ich gerade nicht parat, aber generell eher ausm Rollenspiel oder Strategiebereich. Kein Witcher 3, Shooter oder riesen MMORPGs.


Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook
matt von Vorteil, Touch nicht notwendig

Akkulaufzeit: 95% Einsatz aufm Sofa, wo die Steckdose immer in der Nähe ist. Der Akku sollte halt nach 2 Jahren noch mehr als 30 Minuten reichen :)

Betriebssystem: gerne ohne, bitte aber Windows 10 kompatible Treiber verfügbar

SSD ist immer nett, kann ich aber auch gerne selbst nachrüsten
Studentenrabatt ist verfügbar

Budget: bis ~1000 Euro

Meine bisherigen Treffer:

http://geizhals.de/asus-zenbook-ux303ub-r4044t-braun-90nb08u1-m01580-a1333944.html

8GB Ram sollten es wohl schon sein, Skylake ist vorteilhaft
ne 940M aufwärts wäre wohl ein Muss


Generell finde ich das Surface Pro 4 oder das das neue Lenovo Yoga sehr interessant, liegt mit Cover und mittlerer Ausstattung aber fast 40% überm Budget
Im Bereich der 15 Zoller gibt's scheinbar mehr Treffer, das ist mir aber auf Dauer einfach zu groß fürs Sofa


Kaufdruck ist nicht ganz akkut, also kann ich noch ein paar Wochen warten. Steht noch irgendwas richtig interessantes in der Pipeline vorm Weihnachtsgeschäft?
 
Yoga 3 pro.

Habe ich selbst und bin mehr als begeistert davon. Achte drauf , dass es der 5y51 oder 5y71 Prozessor ist, der alte 5y70 ist der Grund wieso alle sagen "das ist langsam".

Zum zocken von den dir genannten Games reicht das auch. Ich zocke selber LoL , WoW und co damit und die Power reicht allemal dafür.
 
echt interessant das Yoga, zumal nur 1,2 Kilo und die Tablet-Faltfunktion nimmt man gerne mit :)

Leider nicht mehr in so vielen Shops verfügbar.

http://www.amazon.de/dp/B00R2QCSNC/...nkCode=df0&ascsubtag=s1447760838505hmcha52398

Gibt's dafür volle Windows 10 Treiber Unterstützung?
War bisher auch skeptisch beim Core M, aber wenn dir das im Alltag taugt...viel anspruchsvollere Sachen will ich ja eigentlich auch nicht.

An sich hat das Asus aber ja klar bessere Hardware zum ähnlichen Preis. Wobei dann eher sogar die 999 € Version. 80 Euro für 128 GB SSD mehr finde ich recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hat das Asus aber ja klar bessere Hardware zum ähnlichen Preis. Wobei dann eher sogar die 999 € Version. 80 Euro für 128 GB SSD mehr finde ich recht viel.
Kannst ja auch die kleinere Variante mit 128Gb kaufen und selbst ne große SSD nachstecken, Kostet dich aber auch 80€. Der Aufschlag geht okay weil es der gleiche Preis ist den du für die große SSD auch bezahlen müsstest. Meiner Meinung nach reden wir hier über zwei ganz verschiedene Liegen: Plastik gegen Alu, Core M gegen Core i; da musst du wissen ob die das Faltkonzept die Abstiche wert ist.
 
Wenn du Fallout 4 zocken willst, nimm Abstand vom Core M. Die Kombi i5+GeForce 940m ist zwar auch grenzwertig, aber es sollte noch gerade so spielbar sein.
 
Ja das Yoga 3 Pro hat eine volle Windows 10 unterstützung und läuft wie eine 1.

Natürlich ist Fallout 4 damit nicht so toll spielbar, das ist es aber auch mit nem kleinen i5 und einer 940m nicht wirklich.

Ich nutze mein Yoga 3 Pro auch auf dem Sofa, dem Bett und unterwegs für Videos, Fotos, kleine Spiele wie LoL , WoW und co. und da ist es optimal!! Nicht zu schwer, stabil und sehr(!!!!) wertig. Klar zahlt man dafür auch einen guten Preis aber das ist es allemal wert.

Ich würde mir das Yoga 3 Pro sofort wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fagen wir da mit 8Gb RAM, 256Gb SSD und mind. Broadwell-CPU nicht unter 1200€ an. Ansonsten hast du Recht: Das ist nochmal chiquer und besser Verarbeitet als ein Zenbook.
 
autsch da hat dell mal schön die preise angezogen, ich habe meinen xps 13 für 990€ gekauft 100€ studentenrabatt und 30€ versandkostenerlass wegen irgendner aktion, der reguläre preis lag aber bei 1099 für 8gb, i5 5200u und 256gb ssd, das einstiegsmodell kam da 999 bzw 899 mit rabatt
 
Vor allem kostet das 1300€ XPS13 in den USA 999 Dollar?!
Das ist ja echt ne Frechheit!

Das Inspiron sieht gar nicht schlecht aus. Im Vergleich XPS und Inspiron für 850€ - gleicher Prozessor, gleicher RAM, gleicher GPU.
Unterschiedlich ist also die Festplatte und das Display?
Festplatte ist mir egal.

Insgesamt ist die Aufmachung und das Design vom XPS natürlich im Längen chicer, aber das rechtfertigt ja keine 450 €. Ist also echt ne Option!
 
Also eine SSD sollte es schon sein. Neben der Optik ist auch die Haptik und die Materialien schlechter. Außerdem ist es weniger kompakt. Für einige genug Argumente 450€ mehr zu bezahlen.
 
Zurück
Oben