13" zum Surfen gesucht

SiM_1

Cadet 4th Year
Moin!
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook zum Surfen und um ab und zu kleinere Flash Games zu spielen.
Er sollte:
- 13" groß (klein) sein
- lange Akkulaufzeit
- und nicht über 500€ kosten.

Nicht unbedingt notwenidig, aber wünschenswert:
- mattes Display
- so ein Touchpad wie bei Apples MacBook Pro

So, nach langer Zeit bin ich auf den Lenova ThinkPad Edge (http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+dual+core+ati+radeon) gestoßen, aber in den Bewertungen steht drin, das im Betrieb ein Fiepen zu hören und das will ich mir auf gar keinen Fall antun. Habt ihr vllt noch einen Vorschlag?

spar halt noch ein wenig und kauf dir gleich ein macbook pro. denn so ein touchpad wirst du in der windows welt einfach nicht finden.

Ein Notebook zum Surfen und kleine Spiele spielen für >1000€ ist schon n bisschen übertrieben, meint ihr nicht?

Ein Touchpad für 1000 Euro ist aber auch was feines !

Nur deswegen diesen Aufpreis ist aber wirklich grober Unfug.

Die Ratschläge hier werden immer besser. Guter Wiederverkaufswert :)

das Edge, was ich mir da rausgesucht hatte, hat auch so eine Touchpad Funktion, und ist wesentlich günstiger, fiept halt nur, und das geht echt gar nicht. Deswegen frag ich auch, ob ihr Alternativen kennt.

Schau dir mal das Lenovo IdeaPad U350 an, das soll mit 8 Zellen Akku maximal 10h schaffen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a566519.html

Sollte für deine Anforderungen auch vollkommen genügen was die Leistung angeht. Wird natürlich von Leistung und Verarbeitung bei unter 400 Euro nicht mit nem Macbook mithalten können aber das wäre sicher auch zu viel des Guten für deine Anforderungen.

Edit: Hier auch noch ein Test (glaube dort weicht die Ausstattung aber etwas ab, habs jetzt nicht im Detail gelesen eben) - http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-U350-Subnotebook.20167.0.html

Danke! Werde ich mir mal angucken und den Test lesen.
Ja für 500€ kann man natürlich nicht all zu viel erwarten. Aber n bisschen was ist schon drin. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Lenova?

Ja das auch deswegen, weil jeder son MacBook haben will^^ Würde ich auch nehmen, wenn es das 500€ günstiger geben würde xD

Fuer deinen Einsatzzweck ist ein Macbook total ueberzogen.
Ich liebaeugele ja auch schon mit dem Kauf des Lenovo U350.
Geniale Sache mit dem 8-Zellen Akku.
Ich warte aber noch die Meinung von anderen Usern hier ab.
Die Sache ist aber schon recht akut bei mir, da mein geliebter Asus EeePC 1005HA-H vor einer Woche abgeraucht ist.
Bekomme mein Geld wieder von Amazon.
Habe damit knapp 400€ zur Verfuegung. Moechte dieses Mal ein etwas groesseres Geraet haben.
Schreibe bis dahin Mobil mit meinem Ipod Touch, leider ohne Oes, etc.

Stimmt, son Asus Eee Pc wäre vllt auch eine Überlegung wert, aber wenn du jetzt schreibst dass dir das Gerät kaputt gegangen ist. Lieber nicht, ich will keinen Stress damit.

Ist ein Defekt am Stromstecker gewesen. Wackelkontakt beim Laden.
Zudem sind in einem Jahr alle 4 Standfüße abgefallen...

Der dauernd laufende Lüfter vom U350 soll btw ziemlich nervig sein.. wobei ich das nur gelesen habe, hatte das noch nie selbst in den Händen.

Hi Sim,

ich habe auch das Edge und mit Fiepen oder sonstigen Geräuschen kein Problem, es ist sehr leise, auch dadurch, weil ich es mit rmclock runtertakte. Allerdings habe ich mit WLAN Probleme, dass es sich nach dem Stand-By nicht mit dem WLAN verbindet. Ich habe es im Thinkpad Forum beschrieben. Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden mit dem Edge.

Ja, berichte mal, mich würde das Lüfterverhalten interessieren. Mich stört am U350, dass es keine WLAN-N kann. Ist für mich unbegreiflich, dass man heutzutage keine bgn-Chips - oder noch besser - zusätzlich noch Dualband (2,4 und 5 GHz) verbaut. Aber evtl. kann man ja nachrüsten, so ein Intel 5300 WLAN Chip kostet in der Bucht so 20€...

Nutze das Dingen Mobil, da brauche ich nicht unbedingt Wlan-N.
Bluetooth ist für mich persönlich wichtiger.
Damit ich über mein Handy ins Internet gehen kann.
Toll ist, dass beim Cyberportangebot der große 8-Zellenakku dabei ist.

Zurück
Oben