1333er DDR3 für Netbook, geht es noch günstiger ?

Nehmen kannst du den schon aber da du schon 4GB hast sind 8GB mMn zuviel.
Was machst du denn mit dem Netbook, dass du 8GB brauchst?

Unterstützt dein Netbook überhaupt 8 GB RAM ist hier die Frage, ansonsten haste umsonst Geld verbrannt.

Geht also nicht wirklich günstiger wie es scheint ja ?

Schade das dem A-Data dank suche von "Casecooler91" noch Versand drauf kommt.
Sonst hätt ich den genommen, hätt A-Data ja auch gern mal ausprobiert weil die so gut sein sollen.

@Darklord272 & -Razzer-:

Zocken (Kommt auch mal mein Asus 22T1E dran per HDMI/VGA), surfen, alles was man mit einem PC halt so anstellen kann und das Netbook noch für ausreicht) :)

Retrogaming geht hier am besten, Filme und Musik wollt ich in Zukunft auch damit abspielen.
Wir einfach deutlich weniger Strom verbrauchen als meine Heizung aus der Signatur, den will ich eigentlich nurnoch benutzen wenn ich aktuelle Sachen am Zocken und ansonsten für Dinge die halt deutlich stärkere Hardware brauchen
wie z.B. EAC-> als FLAC meine Audio CD's archivieren,
mit Winamp dank Formatkonverter in der Medienbibliothek meinen Player für unterwegs befüllen(Flac zu mp3 konvertieren) und sowas.
Wobei letzteres schon einigermassen auf meinem Samsung NC10 Ecko Plus auch mal ging, solange es beim "mal" machen blieb ;)

8GB gehen ganz sicher, sogar laut Herstellerangabe soweit ich weiss, es gibt aber, hab ich durch google gefunden, z.B. auf eBay und 2 so RAMverkaufseiten sogar Kits mit 2x8GB sprich sage und schreibe 16GB RAM die in diesem Netbook funktionieren sollen :eek: :D

gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da ernsthaft ein 64bit Betriebsystem auf den Netbook drauf????

Ok ok habs grad in der Signatur gesehen, ich bezweifle aber trotzdem, dass du irgendwann 16Gb RAM drauf bringst, geschweige denn nutzen wirst. 8GB reichen zum pimpen völlig.

Zuletzt bearbeitet:
@bonni1977:

Der Meinung bin ich aucg, ich wollte es nur mal erwähnt haben.

Wobei im Netbook hab ich nur ne' grosse Festplatte und keine SSD... hm... Cache ? ;)

Ich mein irgendwann sind die 4GB-SSD Cache meiner Hybrid- Momentus XT 500GB mal hinüber und dann ? :D

Irgendwie muss ich mir da doch nochma n' Koppp machen bevor ich da was kaufe.

Mehr als die momentanen 4GB werden es mit Sicherheit, das ist schon äussert unangenehm wenn du n' Rechner mit 8GB kennst.

Gruss Dennis_50300

Ich hatte mein Notebook auch von 4GB auf 8GB geupgradet aber nur weil 1x4GB drin war und ich somit nach dem Upgrade auch Dual Channel nutzen konnte.

Performancemässig hat sich gefühlt nichts verändert - da würde ich lieber eine vernünftige SSD kaufen, da hat man mehr davon - ist auch mein nächster Schritt.

@-Razzer-:

Dual-Channel alleine bringt ja auch sogut wie garnix.
Das ist ein Mythos genauso wie mehr Takt und kürzere Reaktionszeiten.

Selbst mit SSD macht der Cache noch richtig Sinn, man muss ihn nur wieder einschalten und natürlich richtig konfigurieren.

Unter "Dienste"-> "Superfetch" -> Automatisch starten (ruhig auch verzögert, find ich macht auch mehr Sinn)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

Das in der Registry von "3" auf "1" umändern damit der dir beim herunterfahren nicht jedesmal seine SSD zerschreibt.

Fakt ist nunmal das RAM sehr viel schneller ist als eine SSD, im Netbook bei mir natürlich auch nochmal mehr als eine Hybrid-Festplatte.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben