1366 MoBo mit USB 3.0 und SATA 3 - wann?

sdMAX

Lt. Junior Grade
Ich suche für meinen neuen PC noch ein ordentliches Board. Geplant hatte ich einen Core i7 920 (oder wenn er in den nächsten 1-2 Monaten kommt ein 930) für den 1366 Sockel.
Da ich viel Bild- und Viedeobearbeitung mache und auch entsprechende Aufnahmen, will ich auf jeden Fall USB 3.0 on Board - eine Extra Karte will ich nicht unbedingt.

Bisher habe ich allerdings nur von 1156er Boards mit entsprechenden features gehört und gelesen daher meine Frage ob schon 1366er Boards angekündigt wurden. Zur Cebit sollte da doch eigentlich mal langsam was kommen. Nicht das ich dann vielleicht noch Ewigkeiten auf X68 Boards oder ähnliches warten darf bis die das da mal drauf packen.

Warum kein Core i5-750 samt P55-Board? Kostet deutlich weniger, es gibt bereits Boards mit USB 3.0 und Sata 3, verbraucht weniger Strom und bringt so ziemlich die gleiche Leistung.

@ sdMAX :

Es gibt bereits Sockel 1366 Mainboards mit USB 3.0 und S-ATA 3 . Und die sind sogar schon lieferbar .

Mainboard 1 :

ASUS P6X58D Premium (90-MIBAB0-G0EAY00Z) :

http://www.schottenland.de/preisver...098923/ASUS-P6X58D-Premium-90-MIBAB0-G0EAY00Z

Mainboard 2 :

GIGABYTE GA-X58A-UD7 :

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20011404/GIGABYTE-GA-X58A-UD7

Beim Sockel 1156 ist die Auswahl aber noch größer .

Ich selber warte noch bis das ASUS R.O.G. Rampage III Extreme raus kommt . Das werde Ich mir denn holen .

MfG

Yiasmat

Die sind mir doch tatsächlich total entgangen. Gigabyte und Asus sind ja im Grundenicht schlecht. Ein paar mehr Alternativen hätte ich schon noch gerne z.B. von MSI.

Das Asus Rampage III Extreme habe ich mir auch gerade mal angeschaut, sieht ganz nett aus. Würde ich auch gut als Nachfolger meines Maximus Formula machen (mit dem war ich bis auf ein kleines Hitzeproblem ganz zufrieden).

Warum ich den 1366 will und keinen 1156 ist gerade wegen der Videoberabeitung, da sind die 1366 nach den Tests die ich bisher gesehen habe schon noch ein Stück schneller.

also hab das gigabyte ud7 mit usb3 und sata superspeed...läuft einwandfrei und ist wirklich hochwertig(ok bei ca 250€ ein absolutes muss..), kanns nur empfehlen!

Zurück
Oben