14 tage rückgaberecht geld zurückzahlung

KarottenTee

Banned
servus,

ich habe einen artikel online gekauft, will ihn nun aber zurückschicken. ich habe vor 5 tagen mit paypal bezahlt. die frage ist, ob es möglich ist, dass das geld per überweisung zurückgezahlt wird? es geht um nen hohen betrag und paypal nimmt sich da schon einiges an gebühren.

die gebühren können dir egal sein, du bekommst den vollen Kaufpreis zurück.

--> lass das den Shop einfach machen, der wird schon wissen was er tut.

Paypal nimmt keine Gebühren für Geldeingänge, die als Rückzahlung deklariert sind.

Die Frage, ob du deine Kohle trotzdem per Überweisung kriegen kannst, würde ich spontan mit "nein" beantworten, weil die Rückzahlung per Paypal mit ein paar Mausklicks erledigt ist, somit weniger Aufwand für den Händler darstellt für dich wie gesagt keine Nachteile mit sich bringt.

Fragen kostet trotzdem nix, eine verbindliche Antwort wirst du aber nicht in irgendeinem Forum kriegen, sondern nur vom Händler.

Wenn man eine Zahlung per PayPal zurückschickt, erhält der Sender den vollen Betrag zurück und dem Rücksender (also dem Verkäufer) werden zum großen Teil die Transaktionsgebühren für das ursprüngliche Empfangen zurückerstattet. Wäre also kein kluger Schachzug, es dem Kunden per Überweisung zurückzuzahlen :)

danke für die antworten!
das mit der paypal rückzahlung wusste ich nicht :) benutze paypal sehr selten.

besten gruss

Zurück
Oben