Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Com. Habe mir am Montag einen Ipod Shuffle gekauft, mit dem ich nicht besonders zu Frieden bin. Ich wollte fragen ob das ein Grudn ist das Gerät zurück zu geben? Brauche ich überhaupt einen grund wenn die 14 Tage Rückgaberecht nicht abgelaufen sind?
Im Versandhandel brauchst du keinen Grund innerhalb von 14 Tagen, falls du das Produkt aber im normalen Geschäft kaufst hast du überhaupt kein gesetzliches Rückgaberecht.
nein eigentlich nicht. Einfach mit dem Kassenzettel hin und zurückgeben. Normalerweise macht der Händler das aus Kulanz ohne Umstände^^ Bei mir klappte es zumindest immer ohne Probleme.
Wenn gemäß Fernabsatz gekauft --> kein Problem, ohne Grund
Wenn im Einzelhandel --> grundsätzlich nicht möglich, da es keine Rückgaberecht gibt. Nichtgefallen ist kein Grund, daher nur auf Kulanz des Händlers
Wie gesagt, wenn du es irgendwo bestellt hast (also das ganze per Post oder so kam), hast du ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, wenn du es im Laden gekauft hast, dann nicht.
Ich weiß nicht ob Conrad auch Filialen hat, aber ich geh mal davon aus dass du es online bestellt hast, also einfach zurückschicken.
Das Widerufsrecht hast du nur bei Fernabsatz. --> Also muss Conrad es nicht zurücknehmen.
Aber wenn du im Austausch dagegen eh was teureres haben willst(in dem Fall ja der Touch), werden sie es denke ich ml eintauschen.