• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

14 Zoll, leicht, preiswert (350-450€)

Achim_Anders

Commodore
Hey,

für eine Freundin wird ein 14Zoll (kann auch 15 werden, aber bei der Suche nach leicht sollte 14 wohl sinnvoller sein) gesucht, es sollte leicht sein und in der Tat nicht soo teuer. Momentan hat sie ein t400, aber das ist super langsam beim Surfen und Arbeiten etc. und soll nun ersetzt werden.

Sie muss viel drauf Arbeiten und schaut daheim Serien drauf. Sowohl Offline wie auch Online.

Es sollte leichter als das jetzige sein.

Gibt es da irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere lieber Windows mal neu, und wenn noch keine SSD drinnen ist, dann ändere das noch. Ein neues Notebook weil das aktuelle beim Surfen zu langsam ist, ist absolut sinnfrei (außer es ist ein Notebook aus vor 2006 oder ein Netbook).

Edit:
Auch wenn das Notebook zugegebenermaßen wirklich schon ein wenig betagt ist :), glaube ich du solltest trotzdem mal eine Neuinstallation von Windows versuchen auf einer SSD (auch wenn nicht SATAIII zur Verfügung steht, zum Arbeiten sind die schnellen Zugriffszeiten wichtig) und stell sicher dass zumindest 4GB Ram drinnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallation oder besser SSD auch von meiner Seite.

ansonsten:
T430s liegt gebraucht in dem Preisrahmen - bei ebay oder refurbished bei diversen Onlineshops / Händlern

Sehe ich auch so, ein T400 rennt noch supi. Ich habe hier noch zwei am Laufen ,..... als Gamingbooks mit 4GB RAM, T9600(2x2,8GHz) und einer GTX 580 als egpu(keine Ahnung was damit gezockt wird, bioschock, lol, minecraft, Sims,). Ohne egpu sollten Filme, Streaming und Office absolut einwandfrei laufen. Ein T400 ist halt nur nicht mehr sehr chick.

Nach Rücksprache fällt das aufrüsten, wie auch das t430 raus.
Wichtig ist ihr vor allem, dass es leichter ist/wird.
Ich kenne mich mit diesen Celeron etc. gar nicht aus. Auf was muss man bei der CPU achten?! Ab wann kann Office, surfen, Flash(!) Spass machen?
Ich weiss z.b. das bei meinem T500 bei Twitch Ende war, und der immer bei 100% lief... Das bei ner komplett neuen Win Installation auf einer SSD. so verstehe ich auch ihren Wunsch nach etwas neuerem.

Zum Beispiel sowas, ja :) Ich habe jetzt einige rausgesucht, die sie sich mal im Laden anschauen wird.

http://geizhals.de/?cmp=1343634&cmp=1321730&cmp=1305815&cmp=1336487&cmp=1340122

SIe ist zwischen 14 und 15 Zoll hin und her gerissen. FullHD und HD sieht sah sie beim ersten anschauen nicht so den Unterschied, spielt also nicht die wichtigste Rolle für sie. HDD´s würden natürlich durch eine 250gb Crucial für 70€ ausgetauscht werden.

Hallo,

das Budget ist für ein Neugerät immer etwas knapp. Man _kriegt_ Geräte in dem Preisbereich, aber von der VA halte ich da nicht viel von.
Ich an deiner Stelle würde gucken, dass ich bei eBay ein gebrauchtes HP Elitebook 840 G1 für den Preis kriege. Diese Teile sind schnell, robust (robuster, als nahezu jedes TP von IBM / Lenovo) und gebraucht als Leasingrückläufer für dein Budget zu kriegen. Die Teile sind immer top gepflegt, von sich aus kaum tot zu kriegen und sehen, mit ein bischen Vorauswahl, immer neuwertige Geräte.

Ich selber habe gerade in den letzten 3 Monaten die ganze Familie (Madame, ich, zukünft. Schwager, zukünft. Schwägerin, Schwester von Schwägerin, Bruder, etc. - insg. 9 Geräte) ausgestattet. Alle in super Zustand. Preislich immer zwischen 350 u. 570€ (ok, ich hab ein 820G1, was mit 570 kam, war aber volle Hütte).

Interessante Wahl fernab vom gegebenen Preisrahmen ;)

Mal zum Gewicht -> Das gewählte Notebook ist rund 400gr. schwerer, als ein EB 840 ;)

Ja, allerdings bin ich da (zugebenermaßen) beim kurzen Suchen auf kein ANgebot gestoßen, zumal sie neu trotz der Vorteile von Gebrauchtkauf, präferierte. Gerade mit dem Amazonservice nun.. Und sie brauchte das neue relativ zeitnah :)

War jetzt auch kein stänkern, sondern nur reines Winken mit dem Zahnstocher ;)

Zurück
Oben