>=14 Zoll, max 700 €, i5, max 2 kg

Hamst0r

Lt. Junior Grade
15 Zoll, max 700 €, i5, ~ 2,5 kg

Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein Notebook für kleinere Arbeiten mit Photoshop (Werbebanner und Co, bin Selbstständig siehe Signatur :P), zum Surfen und für Multimediageschichten wie Filmchen schaun, Skype und Co, nichts besonderes. Was Gaming angeht kommt eig nur das baldige Diablo 3 in Frage, und das brauch eh nicht so viel Leistung. Wichtig ist mir die Mobilität in Kombination mit einem großen Display und ausreichender Leistung für Photoshop.

• 15 Zoll

• 400 - 700 €, je billiger desto besser

• i5 CPU wünschenswert und natürlich 4 gb ram

• ~2 Kg Gewicht, knapp drüber ist auch okay

• Grafikkarte wäre wünschenswert (also nicht nur die vom cpu)

• HD Webcam, wichtig für Skype

• Usb 3.0 oder son Kram wird nicht benötigt

• Größe der Festplatte egal, 7200 umdr/min sollte sie eig schon haben

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Asus u44 an, ist frisch rausgekommen. Wird adenke ich vom Preis her knapp. Muss man schauen wie sich das die nächsten Tage entwickelt

also das das Edge liest sich schonmal nicht schlecht, beachte aber, dass es, obwohl es Thinkpad heisst, weit weg von der Verarbeitungsquali der T/X/W Serie ist. Lies mal Tests bzgl. der Lautstärke, wenn die passen, kannste zuschlagen. Von der Graka (DDR3 :( ) würde ich aber keine Wunder erwarten.

das u44 ist zwar ganz schön, aber das wird preislich nicht drin sein...

wie dringend brauchst du denn das gerät? von der kommenden prozessorgeneration "ivy bridge" von intel hast du ja sicher schon gehört, die wird in 1-2 monaten released und daher sollte man, wenn möglich, noch darauf warten!

sämtliche geräte werden dann auf die neuen komponenten aktualisiert und die alten wohl auch deutlich billiger sein, außerdem wird einen neue onboardgrafik-generation zum einsatz kommen, die auch leistungsstärker sein soll und dadurch die extra gpu vielleicht überflüssig macht.

btw. kommen denn auch ultrabooks in frage?

ein Ultrabook ist erst ab ner Konfig von über 1000 (128GB SSD etc.) vernünftig nutzbar. Ja, die Grafikleistung von Ivy Bridge wird wesentlich besser als SB, aber um damit auch nur Ansatzweise vernünftig zu spielen, muss Intel den Treiber noch deutlich verbessern...

Naja,

so viel Auswahl haste ja nicht bis 700 €.

Also entweder der hier noch:

http://geizhals.de/688384

Oder nen Acer Timeline

Das Timeline hat ne sehr gute Akkulaufzeit von 6 bis 7 Stunden und ne richtige Grafikkarte. Also kannst du alles mit machen Spielen und lange Arbeiten.

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...5CF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331728321&sr=8-1

Ich würde dir zu nem Timeline raten. Da kommste durch den Tag mit dem Akku und kannst auch mal nen Game zocken, wenn du mal Lust hast.

tobi512 schrieb:
das u44 ist zwar ganz schön, aber das wird preislich nicht drin sein...

wie dringend brauchst du denn das gerät? von der kommenden prozessorgeneration "ivy bridge" von intel hast du ja sicher schon gehört, die wird in 1-2 monaten released und daher sollte man, wenn möglich, noch darauf warten!

btw. kommen denn auch ultrabooks in frage?

Das ist mir bewusst und ich denke ich werde auch noch warten, wollte mich nur jetzt schonmal erkundigen :)

ultrabooks kommen nicht in frage, sind viel zu teuer.

swifty112 schrieb:
Oder nen Acer Timeline

Das Timeline hat ne sehr gute Akkulaufzeit von 6 bis 7 Stunden und ne richtige Grafikkarte. Also kannst du alles mit machen Spielen und lange Arbeiten.

http://www.amazon.de/Acer-TimelineX...5CF0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331728321&sr=8-1

Ich würde dir zu nem Timeline raten. Da kommste durch den Tag mit dem Akku und kannst auch mal nen Game zocken, wenn du mal Lust hast.

Den hatte mir schon einer meiner Zuschauer auf Facebook empfohlen, sieht interessant aus.

Maße vom Acer: 33,8 x 23,9 x 2,6 - 2,9 auf 2,2 kg

Maße vom Lenovo E420s: 34,9 x 23,6 x 2,3 - 3,1 cm auf 1.92 kg

Edit: Lenovo Y570 eventuell auch interessant mit den Maßen: 38,5 x 25,5 x 3,5 auf 2,7 kg

Uaaaaa jetzt kribbelts in den Fingern :D

Link zum Lenovo Y570: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-191&APID=6

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

das Teil ist mächtig schwer und das Y570 hat nicht zwei Touchpad Tasten, sondern nur eine. Was ich immer Kacke finde. Die Grafikkarte hat schon bisschen mehr Dampf als bei den anderen Laptops, aber dafür haste halt ne Akkulaufzeit von ca 3 bis 4 Stunden. Also die ca die hälfte zu nem Timeline.

Ich habe mich mittlerweile mal ein wenig umgeschaut:

600 € Packard Bell EASYNOTE TX69HR-241GE
+genialer Akku
+großes touchpad
+nur 2,5 kg
-akku fest eingebaut

650 € HP Pavilion dv6-6b19sg
+stärkste Grafik, 6 gb ram
-fraglicher Akku und 2,9 kg Gewicht

700 € Lenovo IdeaPad Y570
+mit SSD ein ziemlich geiles Ding
-Habe jetzt des öfteren gehört, dass das Teil ordentlich warm wird? Das kann ich eigentlich nicht gebrauchen.

Was meint ihr? :) Ich hätte eig gerne eine höhere Auflösung, aber kein interessantes gerät hat mehr als 1.366 x 768 -.-

Edit: HP Pavilion dv6-6b18sg bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben