Den
C24FG70FQU hab ich bei mir im Einsatz.
Der Fuß ist zwar was die Ergonomie angeht HAMMER. Aber echt wuchtig und nach hinten ausladend.
Da ich selbst keinen sehr tiefen Schreibtisch habe (70cm) habe ich den Fuß durch eine Wandhalterung ersetzt.
Über die Bildqualität kann ich nicht meckern, schnell, keine Schlieren, relativ gleichmäßige Helligkeitsverteilung. In den Ecken, aber allen, hat er ein Lichthöfe. Das fällt aber im bewegtem Bild nicht auf und wird durch den Curved Eindruck noch gemindert.
zum Thema Curved: die ersten paar Tage denkst du dir noch.. kann ich mich dran gewöhnen und hach ist das witzig... aber Curved auf nem 24" bringt halt nicht viel ;-)
Eine erhöhte Immersion dadurch ist bei der Größe nicht.
Und ich hab jetzt erst gerade an den Curved gedacht als ich das hier schrieb.
Also von der Bildqualität, Farben, etc. kann ich den schon empfehlen. Nutzt es zum Gaming quer beet von Strategie bis Ego-Shooter. Keine Mängel feststellbar.
Aber wegen platz -> denk über einen Wandhalter nach oder wenn keine Wand und freistehend, dann evtl. eine Tischhalterung mit Klemme.
Wobei ich aber auch sagen muss das ich echt froh bin keinen Fuß mehr auf dem Schreibtisch stehen zu haben, echter zugewinn an Platz :-) Auch wenn die Montage ziemlich Tricky war, da ich auch noch den Monitor in einer Schrägen befestigen musste.
Sorry fürs abschweifen :-P
2 Bilder wie es aussehen könnte.