144 HZ Anschluss

Harrri

Newbie
Hi zusammen,

Ich habe eine kurze Frage bezüglich dem Anschluss eines 144 hz Monitors.
Kurz zum Setup: Betrieben werden 2 Bildschirme an einer R9 290, die einen DP, einen Hdmi und 2 DVI Anschlüsse hat.
Monitore sind ein LG 24 GM77 (144 hz) und ein Dell uh2414h, wobei der LG jetzt neu ist :)
Ich würde dann den LG via Displayport anschließen (damit funktiõnieren ja 144 hz bei 1920*1080, oder?) und den Dell mit Hdmi. Funktioniert das so? Oder überseh ich was und sollte den Dell am Displayport lassen und mir ein DVI Kabel anschaffen?

Bin grad etwas durchenander, wäre schön wenn mir wer helfen kann!
Danke schonmal!

Den LG entweder mit DP oder DVI, HDMI kann Probleme mit 144Hz machen je nachdem welcher Standard bei Dir verbaut ist. Für den Zweitmonitor sollte das kein Problem sein. Wichtig auch Monitrtreiber installieren.

Die 144 HZ funktionieren problemlos über Display Port und einem Dual Link DVI Kabel, sofern deine Graka einen Dual Link DVI Anschluss hat oder einen Display Port Anschluss. Einen Monitor Treiber brauchst du nicht, Monitor wird automatisch als 144 HZer erkannt.

144 HZ geht nicht über HDMI 1.4, glaub mit HDMI 2.0 könnte das vielleicht gehen, allerdings hat deine Graka soweit ich weiß noch den alten HDMI Standard und nicht den neuen.

In der summe, hast du es dir richtig gedacht und es wird so funktionieren :)

@O-Saft-Killer;

Mir ist nicht bekannt, dass HDMI 2.0 144 Hz unterstützt.

Wunderbar, dann bleib ich bei Displayport und Hdmi und brauch keine neuen Kabel :o
Danke euch!

Zurück
Oben