144 Hz Übertragung zum Display?

Servus,
habe mir den MEDION® ERAZER® X58426 Gaming Monitor bestellt.
Der soll bis zu 144 Hz Bildwiederholfrequenz (auf Nachfrage bei Medion meinten die, das wird man nicht erreichen!) haben.
Anschlüsse:
1 x HDMI®mit HDCP-Entschlüsselung
1 x DVI-D mit HDCP-Entschlüsselung
1 x DisplayPort

Lieferumfang:
DVI-D-Kabel
HDMI®-Kabel

Rechner ist ein MSI GL72M 7REX 1041.
Anschlüsse:
HDMI
Mini DisplayPort

Auf Nachfrage bei Medion, weiß man nicht was für ein HDMI-Kabel beiliegt (bezüglich Höhe Bildwiederholfrequenz). ?Maximal 120Hz?

Meine Fragen,
mit welcher Portkombi bekomme ich die höchste Bildwiederholfrequenz hin?
Wenn möglich ein passendes Kabel (Link) posten?

Danke

(mini) DisplayPort auf DisplayPort

• Gefällt mir
Reaktionen: MUKK86 und freieverwendung
freieverwendung schrieb:
Meine Fragen,
mit welcher Portkombi bekomme ich die höchste Bildwiederholfrequenz hin?
Wenn möglich ein passendes Kabel (Link) posten?

Danke
Displayport-Kabel. Das bei Amazon einzugeben sollte noch drin sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und MUKK86
Displayport oder DVI-D. Da dein Rechner nur (mini) Displayport bereitstellt, nimmste das.

• Gefällt mir
Reaktionen: freieverwendung
Kabel Versionen gibt es nicht, die Version sind die Anschlüsse am Sender und Empfänger. Einfach ein gut geschirmtes nehmen für mehr als 5€ und die 144Hz sollten gehen.

• Gefällt mir
Mechanisch sind die Kabel alle gleich. Die teuren bzw. die mit höheren Versionen sind besser Geschirmt.
Das von Conrad passt also, ginge aber noch ein paar € günstiger.

• Gefällt mir
freieverwendung schrieb:
Der soll bis zu 144 Hz Bildwiederholfrequenz (auf Nachfrage bei Medion meinten die, das wird man nicht erreichen!) haben.
:lol:

Wenn ich diese "fachliche" Inkompetenz wieder lese könnt ich kotzen.
HZ UNGLEICH FPS!

@TE: Warum probierst Du nicht einfach erst mal die Kabel aus, die mitgeliefert werden? DisplayPort (kurz DP) sollte man favorisieren.

Weil ich schon gern den theoretischen Höchstwert rausbekommen möchte, aber wenn ich nicht weiß was das mitgelieferte Kabel bringt (je nach Typ), sollte es doch min. ein HDMI Ultra High Speed/ HDMI 2.1 für die 120Hz sein.

Beim ausprobieren wird man den Unterschied wahrscheinlich nicht merken.

HDMI 2.1 ist klar... lol, sowas ist noch nicht mal auf dem Markt!

Für 120Hz reicht wohl HDMI 1.4, HDMI 2.0 müsste dann für die 144Hz sein?! Aber Medion ist solch ein Mist, die glänzen da nicht mit Ihren Angaben, welche Anschlüsse der genau hat usw.

Es gibt keinen theoretischen Höchstwert! Entweder der Monitor kann die HZ oder es ist ein Fall für die Tonne.
Was Du nicht erreichen wirst sind die FPS, aber die haben nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.

Probier das Kabel aus, wenn es nicht kann man immer noch ein DP Kabel kaufen.

• Gefällt mir
Mini-DP auf DP und fertig. Und wenn der Montior 144Hz kann, wieso solltest du die dann nicht Erreichen? Und wenn, wie schon vorher gesagt, die FPS gemeint waren, woher wollen die Medion Menschen wissen, was für Hardware du hast bzw welche Spiele du Spielst? Wenn du CS 1.6 spielst könntest du Wahrscheinlich auf einem Toaster mit 144FPS spielen in 800x600, wenn es um 1080p und 144 FPS bei Witcher 3 auf max Settings geht, dann wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Der Medionmensch scheint jedoch Hz mit FPS gleichzustellen... Was so natürlich nicht richtig ist.

Habs bearbeitet, hatte mich verschrieben. Ich meine auch bei dem 1.6 Vergleich 144FPS nicht Hz.

Zurück
Oben