• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1440p Monitor für Switch und XBox One

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
405
Ich habe die Möglichkeit günstig an einen 1440p Monitor zu kommen. Das Ding soll einzig und allein dazu dienen um an Switch und XBox One zu daddeln.

Würde das zu Problemen führen wegen der Auflösung? Die Switch gibt ja nur Full HD aus und die Xbox Full HD oder 4k.
 
Gibt keine Probleme, dein Monitor gibt dann eben in Full HD aus. Die Xbox One kann aber wohl auch in 1440p ausgeben, passt also.

Eine Switch an einem 4K Fernseher funktioniert ja auch ohne Probleme ;)
 
fhd in 1440p sieht aber eher scheiße aus wenn ich mich nicht irre.
in 4k ist es nicht so schlimm.
 
Corto schrieb:
Ist nicht so schlimm. Aufgrund der Pixelzahl lässt sich das natürlich nicht pixelgenau abbilden, aber das fällt (je nach Monitor) kaum auf, insbesondere da inzwischen viele Spiele eh intern mit variabler Auflösung rendern.
 
Nicht nur je nach Monitor, sondern vor allem je nach Entfernung. Natürlich fällt es einem ggf. eher auf, wenn man 50cm vor dem Bildschirm sitzt als bei 2m. Bei "gesunder" Entfernung ist das eigentlich alles nicht so wild.
 
Zurück
Oben