Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bin von einer gtx 1060 (ursprünglich geplant) zu einer 1080 gewechselt und möchte mir einen Monitor passen dazu anschaffen.
Was der Monitor bieten sollte.
144Hz,4kAuflösung
4k und GSync gibts bei deinem Budget nicht. 4k und 144Hz existiert nicht zu kaufen.
Zudem ist die 1080 für AAA Spiele auf 4k zu schwach. Schau nach einem 1440p Monitor.
Den Acer hab ich selbst. Hatte vorher den Dell mit den selben Specs.
Wür de den Acer empfehlen, weil der günstiger ist als der AOC. Panel dürfte das gleiche sein.
Den AOC würde ich NICHT nehmen, weil dieser Freesync hat, was du nicht nutzen kannst.
G-Sync würde ich aber schon mitnehmen. Das macht je nach game schon nen spürbaren unterschied. selbst mit 165 Hz sieht man je nach Game weniger Tearing, und allgemein weniger stottern. Einfach flüssiger/smoother, auch bei niedrigeren fps.
An den 100€~ würde ich nicht sparen, wenn du dir ne GTX 1080 leisten kannst. ^^
Ob DU G-Sync aber brauchst bzw ob es für DICH den unterschied macht, musst du selbst testen. Die einen wollen nie wieder ohne, anderen ist es keine 100-200€~ aufpreis wert.
Naja, warum nicht einen mit G-Sync und die 144 Hz als zweites Argument?
Die 144 Hz machen für mich nur Sinn wenn du kein G/Freesync hast, da dann das Bild flüssiger dargestellt wird und Tearing schon ganz gut verhindert wird, auch wenn mann keine 144FPS hat. Mit G/Freesync wird das auch schon bei niedrigeren Frameraten erreicht. Die Erfahrung habe zumindest ich so gemacht. Wenn der Sync bis 144Hz geht, umso besser. Persönlich limitiere ich mein FPS auf 70 FPS, da ich bei mehr keinen Unterschied bemerke und nur unnötig Hitze erzeuge wenn ich kein frame limit setze. Spiele aber keine Shooter.