144HZ Laptop real?

Chubba

Ensign
Huhu,

kann man den 144Hz Screens der Gaming Laptops trauen oder kauft man da die Katze im Sack?

Grüße

Was soll daran nicht real sein?
Ich würde mich eher fragen ob das Sinn macht und da sehe ich direkt zwei Baustellen:
1. Sollten für entsprechende hz auch hohe FPS erreicht werden, entsprechend schnelle Hardware wird im Notebook schnell laut und heis. Die Notebooks werden dann meist auch entsprechend schwer. Ob man das will, oder ob man sich nicht eher für ein leichteres und leiseres Modell mit nur angepeilten 60fps entscheidet, kann sich jeder selbst heraussuchen.
2. 144hz machen besonders für schnelle "gewinnorientierte" Shooter Sinn, in welche man typischerweise viel zeit investiert. -Auf typischen 15 oder 17" Notebooks würde ich aber nur ungerne stundenlang spielen.
Da macht ein externes Display mit mindestens 24" vermutlich mehr Sinn.

ich bin beruflich nun 1 Jahr in Portugal und ich will meine FPS mit 144hz nicht missen müssen.. :(

Lies dir zu dem Gerät den entsprechenden Testbericht durch (Bildschirm, Leistung, Lautstärke).
Danach kannst du selbst entscheiden.

Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Chubba
Geiles Teil - teuer aber gut mMn.

Also wenn man wirklich ständig umher reist in dem Jahr, ist ein Notebook schon nicht verkehrt. Wenn man aber ein Jahr in der gleichen Wohnung/Hotel wohnt, dann kann man sich doch viel günstiger nen zweit System vor Ort hin stellen.

Ich würde da schon ins grübeln kommen... vor allem, weil die Notebooks niemals so leise sein werden wie dicke Tower mit entsprechend Platz für die Kühlung. Nur hat ja jeder so seine Schwerpunkte und ich würde bei Bedarf schon nochmal vorab austesten und nicht blind kaufen, zumindest bei einem Notebook der Preisklasse.

Portugal ist glaube ich ja auch nicht gerade das kälteste Land....

gruß
monkey

Zurück
Oben