144Hz Monitor Empfehlungen? Ryzen5 2600X/Vega56 (8Gb)/16 Gb Ram

BZK

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community

Ich bin auf der Suche nach einem guten 144Hz Monitor zum Filme schauen und für Gaming.
Meine Grafikkarte ist die Vega56 (8Gb).
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Monitoren aus und würde mich über Empfehlungen sehr freuen.
Budget liegt so etwa bei 200-300€ (Ich weiß nicht ob man dafür was anständiges bekommt)

Umso größer der Monitor umso besser :) (muss jetzt aber nicht überdimensional groß sein ^^)
Eine gute Bildqualität sollte natürlich auch vorhanden sein.

Ich lasse nochmal meine PC Specs da , denke das spielt auch eine große Rolle.
Windows 10
AMD Ryzen 5 2600X
Vega56 8Gb
16Gb Ram Aegis

BZK

Sweetspot wäre 27 Zoll IPS/(TN), WQHD und 144Hz, auf was legst du den Wert und welche Spiele werden gezockt?

Kauf dir einen netten 27 Zoll WQHD 144HZ Bildschirm. Ob IPS, VA oder TN ist dann geschmackssache. Im Angebot sind regelmäßig welche im Bereich von 300€ - siehe mydealz.de. Schau auch in die Warehousedeals von Amazon, da kann man auch regelmäßig günstig etwas abstauben.
Aber lass die Finger von einem 1080p Bildschirm, das wär schade um die Vega.

Als kleine Anmerkung:
Wenn du dir einen Monitor mit WQHD holst, dann ist der Zukunftssicherer. Ich geb aber den Hinweiss dass du nicht erwarten kannst in aktuellen Games mit der Vega56 ohne Grafikabstriche 144hz auch ausreizen zu können. Die hat dafür, Meine Meinung, in den meisten Games nicht die Puste. Außer du zockst nur Low/med Quality oder eben ältere Titel.

ps. hab selbst die Vega64 (und zufrieden) und schaffe es mit nem Ryzen 3600 nicht in allen Games bis 144hz auf 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben