144hz Monitor für CS:GO

kaqqe

Cadet 1st Year
Guten Morgen,
zZ Zocke ich auf einen Samsung 27" 60Hz Monitor und durch nen Kumpel bin ich jetzt auf der suche nach einem 144Hz Monitor um eigentlich nur CS:GO darauf zu spielen. Das Spielgefühl soll wohl um einiges besser sein und ich werd ihn nie wieder missen, sagte er :D

Budget liegt bei 250-300€, da ich wirklich nur CS:GO damit Zocke und bissl Surfe oder Streams gucke.
Bei meiner suche bin ich auf "BenQ XL2411Z" gestossen und wollt mal hören was ihr von der lösung haltet :)

MFG
kaQQe

AMD oder nVidia GraKa?
Wieviel Zoll minimal ?

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1GB
Hab momentan nen 27" und 24" würden mir reichen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den benq xl2411z ist das beste was du machen kannst, viele progamer nutzen den auch privat :)

@derius die lightboost funktionalität funktioniert wohl auch auf amd (mit gefummel)
FPS müssen für die refreshrate nicht erreicht werden, auch wenns wünschenswert ist - außerdem sollte das bei CS:GO ein klacks sein

Justinjl schrieb:
Nimm den benq xl2411z ist das beste was du machen kannst, viele progamer nutzen den auch privat :)

Nicht wenn neue Grafikkarten auf Displayport-only setzen. Bei 144hz ist ein Adapter ein Risiko.

"Nur" teuer würde ich mal behaupten, wäre halt zwingend ein aktiver DP-Adapter auf Dual-Link DVI nötig.

Ich find den 2411z generell gut - aber mit solch Zukunftsaussicht sollte man dann eventuell zu einem Gerät mit aktuelleren/mehr Schnittstellen greifen. Der 2420Z aus der gleichen Zeit hätte beispielsweise auch DP - kostet(e) aber auch mal locker 100-150 Euro mehr.

Zurück
Oben