144hz Monitor mit gtx 1070 Kein Signal

eNdx

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
314
Hallo,

ich habe mir nen 144hz Monitor (BenQ XL2411P) gekauft und den an meine KFA2 GTX 1070 angeschlossen. Er sagt immer "no hay cable conectado" also Kein kabel angeschlossen. Ich habe leider kein anderes DP Kabel grade parat liegen, um es nur am DP Kabel festzumachen. Ich habe aber noch ein DVI auf DP Kabel, was an meinem anderen Monitor funktioniert angeschlossen und das gleiche Problem. DVI auf DVI auch kein Bild. Das einzige wo ich Bild auf dem 144Hz Monitor bekomme ist, wenn ich HDMI zu HDMI anschließe. Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte? Treiber vielleicht? Hab langsam die Faxen Dicke und bin kurz davor den Monitor einfach wieder zurück zu schicken grrrr
 
Hast du mal manuell am Monitor auf den DP-Port gewechselt?

Ggf. findet er den Anschluss nicht automatisch.
 
auch dann kommt "Kein Signal"

okay per DVI auf DP bekomm ich nun nen Bild, nachdem ich in der NVIDIA Systemsteuerung nochmal nen bissl was nachgeschaut hab, wurd aufeinmal mein Monitor erkannt. Aber ich hätte ihn schon gerne DP auf DP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal nur das Displayport-Kabel an. Rechner an, dann Stromstecker vom monitor raus, ein wenig warten und wieder rein. Hört sich komisch an, hat mir exkat heute und vor einem Jahr schonmal den Hintern gerettet
 
Zurück
Oben