144hz monitor nötig ?

MrJONEFEN

Cadet 3rd Year
meine commponenten sind
cpu i7 4790
gpu gtx 980 asus strix
mb H97 pro gamer
ram corsaier ddr3 1600 cl9

hab noch die gtx960 drinnen die 980 ist schon bestellt
ich habe das Problem das bei Spielen wie zb lol und Dayz stand alone so matschiger Streifen durchs Bild ich nenne es mal schwimmen von oben nach unten deswegen suche ich einen neuen monitor mit 144hz (fals die neue Grakka das Problem nicht schon löst) vorzugsweise von Asus oder Acer mit höchstens 1 ms und unter 300€

Mach mal einen Screenshot

gegen tearing wie beschrieben v-sync einschalten. wenn man dass ohne performance und input lag haben möchte bleibt bei nvidia nur ein g-sync monitor. ich könnte nicht mehr ohne g-sync/freesync

Würde Vsync anschalten, aber die FPS auf 142 begrenzen, da ansonsten ein starker Input Lagg auftritt.

Bei Dayz stelle ich mir einen 144Mhz-Moni relativ umsonst vor. Gibt ja kaum ne CPU die mehr als 40FPS stemmt.
Dann lieber einen G-Sync Moni besorgen. Der darf auch mit 60hz daherkommen.

Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir schon wen ich v-sync anmache also auf 60 fps begrenze sind die Streifen zwar weg aber Dan hab ich ab und an kleine ja nicht unbedingt lags aber so Hänger fps und ping bleiben aber normal wen das ist also keine Drops oder Schwankungen nur so zb bei lol wen ich laufe bleibt kurz alles stehen Dan geht's wieder weiter is aber sehr kurz nichtmal 1 sec

sieht also wirklich so aus als ob ich ein g sync monitor brauche könnt ihr mir da ein paar empfehlen?

Kurze Standbilder kommen eigentlich nicht vom Monitor, wenn du hohen Inputlag hast, dann merkst du das daran, das deine Maus/Tastatureingabe verzögert ausgegeben wird.

ja hat geholfen hab jezt auf uncapped gestellt bild wirkt leicht unstabiel aber get schon
einen neuen monitor brauche cích trozdem der den ich jezt in verwendung habe gehört mir nicht den hab ch mir blos geliehen da wäre es doch am besten jezt ein mit g-sync zu kaufen oder ?
fals ihr da gute kennt von asus oder acer 60 oder 144 hz mit g-sync unter 300 EUR immer her damit :D

achja mal ne andere frage die asus gtx 980 ist heute angekommen mus ich den alten treiber von der zotac gtx 960 zuerst deinstallieren bevore ich die neue einbaue?

Zuletzt bearbeitet:

Mist ich finde den richtigen 8 pin Stecker nicht

hab das be quiet dark Power Pro 11 650W
asus strix gtx 980

die 8 pin buchse bei der graka hat obere Reihe 2x Dreieck und 2x Viereck

und das VGA Kabel hat obere Reihe 2x Dreieck 1x Viereck und 1x dreiecck

es wäre also ein dreieckstecker in einer Viereck buchse

Vorsicht, dass Du nicht den 8pin EPS Anschluss vom Netzteil in die Buchse der GraKa würgst, sonst kann es Dir die Komponenten zerschießen!

Zurück
Oben