149 € für 5850 - Preis korrekt?

tm0975

Captain
naja laut geizhals sind die ab 155 zu haben. da hast du bei alternate ein schnäppchen wenn du sie um 149 bekommst.

Ne liegt kein Fehler vor. Die 5870 ist doch mit 209€ auch sehr günstig geworden.
Hätte nicht gedacht das die alte Generatin der ATI Karten durch ihren Preis nochmal so interessant werden könnte. Naja aber warum auch nicht, ist ja schließlich schon DX11 mit an Board :P

achso, dann scheint das ok zu sein. hatte hier im preisvergleich geschaut und da ging es ab 170 € los. evtl hab ich da ein falschen modell gesucht.

Ein Fehler jedenfalls nicht. Die Karte ist schon etwas länger bei dem Preis und wurde bestimmt auch schon ein paar mal gekauft^^

eine 5870 gibts ja auch schon für um die 200euro :D
nix mehr wert der mumpitz =/

nix mehr wert, aber die P/L ist jetzt doch der hammer!

hmm ob es sich lohnt von einer 4850 auf diese Karte umzusteigen ?

Es sind nach wie vor tolle Karten mit denen man so gut wie alles spielen kann. Das gilt für Besitzer wie auch für Käufer ;)

@Euromaster
Eigentlich schon, aber deine CPU ist ebenfalls bald am Limit. Aber da dein Rechner schon 3 Jahre alt ist, solltest du ein wenig Geld gespart haben unterwegs.

Tja is halt die frage .. die 4850 austauschen oder behalten und einen 2500k holen oO
Glaub mir ich bin schon seit Wochen am hin und her überlegen.

ob AMD bei den billigpreisen überhaupt noch was verdient is die frage

Euromaster00 schrieb:
Glaub mir ich bin schon seit Wochen am hin und her überlegen.

Das Günstigste wäre für dich dir ein gebrauchtes AM2+ Board und nen gebrauchten x4 630/640AMD zu kaufen und den Rest in eine richtig starke Grafikkarte zu investieren. Beispielsweise die Geforce GTX560, wenn sie gut wird.
Je nachdem ob du übertakten willst, kannst dann den Prozessor und die Grafikkarte noch schön hoch drehen, wobei sich fürs Übertakten eher die HD5850 und die GTX460 anbieten.
Immerhin kannste dann deinen Ram behalten.

ob AMD bei den billigpreisen überhaupt noch was verdient is die frage

Ja da kannst du dir sicher sein, denn die Haenlder schlagen ja noch ihren Gewinn auf, und kein Haendler wuerde fuer 0 Profit verkaufen, oder sogar mit Verlust, da er auch seine eigenen kosten des Verkaufes damit decken muss. Jedenfalls sagt uns das dann wiederum viel ueber den eigentlichen Wert der Karte :)

Ist aber bei Autos auch nicht anders.

tm0975 schrieb:
hallo,

ich bin gerade über das hier gestolpert. ist die 5850 mittlerweile so günstig oder liegt hier ein fehler vor?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5850_Black_Edition/808742/?articleId=808742&

lieferbar ist die karte auch. im preisvergleich ist sie teurer...

Alternate scheint zur Zeit ab und zu HD 58XX Karten rauszuschmeißen - vor 2 Wochen gabs da mal ne ganz irre Aktion: 5870 PCS für 159€, 5870 PCS++ für 182€ und ne 5830 für 99€ - DAS waren geile Aktionen - daher stammt auch meine GraKa - waren nach 15min alle weg ;)

Daher können die 149€ sehr gut sein.

@BlackVally
Das ist allerdings wirklich krass. Ich habe für meine HD5870 vor ca. einem Jahr gebraucht noch 300 Euro gezahlt. Ich hatte sie dann wieder verkauft, weil mir die Leistung einfach zu hoch war, gemessen an den Spielen, die ich noch spiele.

Zwirbelkatz schrieb:
@BlackVally
Das ist allerdings wirklich krass. Ich habe für meine HD5870 vor ca. einem Jahr gebraucht noch 300 Euro gezahlt. Ich hatte sie dann wieder verkauft, weil mir die Leistung einfach zu hoch war, gemessen an den Spielen, die ich noch spiele.

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier vielfach die 6950 empfohlen wird. Dabei lohnen sich die 2 GB Speicher doch laut den ganzen Tests wirklich erst bei Auflösungen jenseits der 1920x1200/1080. Und da zur Zeit scheinbar von einigen Shops ein Abverkauf der HD 50XX stattfindet, kann man da echt tolle Schnäppchen machen - hab mir damals gleich 2 gekauft, und die andere weiterverkauft ;)

Zurück
Oben