14Mbit dlan sinnvoll für wlan Bridge bei 32000 Leitung

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

also ich stell erstmal die grundlegende Problematik dar. Ich wohne in einem Haus mit Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock. Das Modem mit Router sind im Erdgeschoss, folglich gibt es im 2. Stock nur schlechtes bis gar kein Internet und Empfang. Ursprünglich hatten wir mal einen Repeater (war so n billiger, war jedenfalls nicht so toll), also hatten wir den wieder zurück.

Vor kurzem konnte ich dann einen neuen günstigen Router (TP-Link TL-WR841N mit openwrt drauf) ergattern und dann kam mir die Idee, den Router unten an ein dlan anzuschließen und oben im 2. Stock einen zweiten Access Point einzurichten bzw. eine wlan bridge zu errichten, mithilfe des dlans. Nun konnte ich ein günstiges Angebot für dieses dlan kit finden http://geizhals.de/eu/devolo-microlink-dlan-duo-starter-kit-01139-a141879.html und ich wollt mal wissen, ob das ganze Auswirkungen auf den Ping hätte?

Und bezüglich Downloadrate würden wir ja wegen der Leitung im besten Fall 4 Megabyte/Sekunde reinkriegen (ziemlich realistisch, Steam und Origin zufolge 3~4). Und da das dlan Teil 14mbits hat also letztendlich so um die 1~2. Was meint ihr? Lohnt es sich? Würde das dlan kit sehr günstig bekommen (geschenkt von Verwandten, aber Versand eben^^)

Hoffe ich habe nix vergessen, wenn ja, bitte weißt mich darauf hin, desweiteren bin ich was Netzwerktechnik betrifft eine Laie, also habt bitte Geduld mit mir, ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Beiträge! :)

Grüße,
Tomacco
 
Die 14MBit/s werden in der Praxis bei weitem nicht erreicht

Okay, genau das wars, was ich eigentlich wissen wollte, weil wenn es tatsächlich keine 14Mbits erreicht, dann lohnt es sich eher nicht.. Gut dann schau ich mich mal ein wenig um, bis irgenwann mal was in den Alternate Outlet kommt oder so.. :p

Danke. :)
 
Hi,
wenn du's richtig machen willst dann leg dir ne ordentliche Leitung. Ist in null komma nix erledigt und du hast ewig Spaß daran.
Ohne Pakete die einafch mal verloren gehen, stehenbleibender Seitenaufbau etc...

Und nutzt deine Leitung auch bestmoeglich aus :)

Grueße
 
Ja, war eig nur die Frage, ob es sich lohnen würde^^ Dann eben ein wenig mehr Geld und soetwas wie Wilhelm14 vorgeschlagen hat.

Danke! :)
 
Zurück
Oben