• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

14Tage Free Trial für Battleground Europe!

holdeWaldfee

Cadet 2nd Year
Im Moment läuft eine 14-Tage Free-Trial Phase für Battleground Europe: https://secure.wwiionline.com/scrip...jsessionid=C0233483D9BFE0F4A822798E86A92A50.2

Bei Fragen zum Spiel kann euch bei wwiionline.de geholfen werden.

http://img266.imageshack.us/img266/2921/10vb2.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/7711/20pw.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/4114/30al.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/2145/217/1600/SShot17.jpg
http://i4.photobucket.com/albums/y138/j52/SShot121.jpg
http://www.gmxmedia.net/battlegroundeurope/screens/large/9.jpg
http://www.gmxmedia.net/battlegroundeurope/screens/large/20.jpg

Die das Spiel noch nicht kennen:

B.E. ist ein 2.WK MMOPG mit Simulationscharakter.
Ein großer Teil von Europa wird dabei in der wohl größten, persistenten Spielwelt, ohne Zonen simuliert.
Alle Waffengattungen (Panzer, Infanterie, Flugzeuge, Geschütze, Marine, usw.) können von den Spielern realistisch gesteuert werden.
Die gesamte Front läuft dabei auf einem Server-Cluster und ist nicht in Zonen unterteilt.

Das Spielergesteuerte Oberkommando organisiert z.B. Angriffe gegen gegnerische Städte, Inseln, Fabriken, usw.
In den Abendstunden finden wirklich riesige Schlachten statt, die alleine auf ein Ziel mehrere Hundert Spieler umfassen kann.

Der Simulationscharakter und die Möglichkeit das riesige Kriegsgeschehen zu beeinflussen sind in dieser Kombination konkurrenzlos.

Man sieht sich im Spiel. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das konzept klingt schonmal nicht schlecht
Die gesamte Front läuft dabei auf einem Server-Cluster und ist nicht in Zonen unterteilt.
heißt das, dass ich zB mit nem flieger von der westfront in elsass/lothringen in 3h zur ostfront an der oder fliegen kann?

kennyalive schrieb:
das konzept klingt schonmal nicht schlecht
heißt das, dass ich zB mit nem flieger von der westfront in elsass/lothringen in 3h zur ostfront an der oder fliegen kann?
Im Moment ist die östlichste Stadt Koblenz.
Es dreht sich momentan alles um die Westfront... Deutschland, Belgien, Holland, Frankreich, England.

Man kann z.B. in England loslaufen, dann durch die Nordsee schwimmen, durch Frankreich und Belgien bis in das Ruhrgebiet laufen.
Es geht dann bis zu den Alpen - allerdings gibt es dort noch keine Städte.
Alles ohne nachladen usw.

boah hört sich wirklich nicht schlecht an
hast dus schon gespielt?
wie sind deine erfahrungen?

kennyalive schrieb:
boah hört sich wirklich nicht schlecht an
hast dus schon gespielt?
wie sind deine erfahrungen?
Es ist einfach grandios.
Gut, die Grafik ist nicht soooo doll.
Allerdings ist das bei den extrem hohen Sichtweiten (8km+) auch technisch verständlich.

Es gibt endlos viele Dinge die für Spieltiefe sorgen, wie z.B.:

Geschosse werden realistisch simuliert.
Wenn du einen gegnerischen Panzer triffst werden nicht einfach hitpoints runtergerechnet.
Es wird berücksichtigt:

- wie hoch die Geschwindigkeit des Geschosses ist,
- was für ein Munitionstyp verwendet wird
- wie der Aufschlagswinkel auf die Panzerung ist
- was für Panzerungsstahl
- welche Splitterwirkung hat das Geschoss
- welche Komponenten / Besatzung ist hinter dem Einschlagsloch
- usw.

So kannst du z.B. eine Matilda Mk.II mit einem frühem Panzer frontal praktisch nicht durchschlagen.
Es gibt nur wenige Stellen seitlich wo dies auf recht kurzer Entfernung möglich ist.
Im Gefecht wird gegen solche Kolosse Vorsorge getroffen indem schwehre Geschütze herangekarrt werden wie die Flak36 (88mm). Diese Flak wird als Waffe gegen schwehre Panzer (wie in Echt) "misbraucht" und kann sie auch auf großen Entfernungen erledigen.
Oft werden solche schwehren Ziele auch an die Luftwaffe weitergegeben, wo sich dann ein Stukageschwader darum kümmert.

Man fühlt sich im Spiel wie im echten Kriegsgeschehen...
Bomberstaffeln mit Geleitschutz können Fabriken hinter den feindlichen Linien bombardieren, was dann Einfluss auf Produktion und Forschung des Gegners hat.
Es können Invasionsflottenverbände Inselgruppen oder gar England selbst angreifen - in Zusammenarbeit mit Luftwaffe und Fallschirmjägern.

An einem normalen Abend sind über 1000 Spieler auf den einem Server an der Front.

Der Einstieg ist am Anfang sicherlich recht schwehr.
Am besten im Spiel oder im wwiionline.de Forum nach Hilfe fragen.
Dort führt dich einer sehr gut in das Spiel ein, gibt dir taktische Hilfen, Flugstunden usw.

In zwei Tagen läuft die Anmeldefrist aus.
Also nix wie 14 Tage umsonst zocken sichern. :)

Boah danke...das hört sich verdammt geil an :D.
Leider sind im mom alle Europa Server down. Kommt bei mir zumindest beim connecten.

Ma ne Frage: Kostet das Game monatlich oder muss man sich das nur kaufen (bzw den key kaufen).

habs grad installiert und connected
irgendwie is das game nicht so toll, wie es sich anhört :freak:
bin erstmal als fußsoldat aufn server (flugzeuge gabs atm keine :() und darf erstmal n paar kilometer zum kampfschauplatz latschen :freak:

kennyalive schrieb:
habs grad installiert und connected
irgendwie is das game nicht so toll, wie es sich anhört :freak:
bin erstmal als fußsoldat aufn server (flugzeuge gabs atm keine :() und darf erstmal n paar kilometer zum kampfschauplatz latschen :freak:
Du brauchst nicht so weit laufen.

Zunächst ein gutes Ziel wählen.
Bei den Städten, wo rote Symbole (Panzer, Soldat, Flugzeug...) blinken, sind Gegner.
Hellrot bedeutet mehr als 20 Gegner des Typs.
Such dir die dazugehörige Brigade und schaue was es für Missionen gibt.

Bei einem Angriff solltest du - wenn du Infanterie spielst - entweder bei einer Mission spawnen wo ein mobile spawn (MS) verfügbar ist, oder bei einem spawnable Depot was eingenommen wurde.

Mit einem Panzer kannst du von einer Feldbasis (FB) zur Stadt fahren.

Beschäftige dich einfach ein bisschen mit dem Menü und du solltest dich zurechtfinden.

CyR4DiS schrieb:
Boah danke...das hört sich verdammt geil an :D.
Leider sind im mom alle Europa Server down. Kommt bei mir zumindest beim connecten.
Nope - der Server ist online.
TCP Ports 27015 - 27021 müssen freigeschalten sein.
Benutze den IE und nicht Firefox.

Wenn du weiter Probleme mit der Verbindung hast kannst du dich bei wwiionline.de melden.

Ma ne Frage: Kostet das Game monatlich oder muss man sich das nur kaufen (bzw den key kaufen).
Wenn du das spiel kaufst kannst du einen Monat ohne weitere Kosten spielen. Weitere Monate kannst du zukaufen wenn du willst.

Achja - und es gibt keine mehrere Server.
Es ist ein große Servercluster für die gesammte Welt.
Also hast du auch mehr als 1000 Mitspieler online in der Spielwelt.

Danke für den Tipp. Hab mich auch mal angemeldet. Und nen MacOS X Client gibts auch. *freu* :D

Hmm ich bekomm immer noch die gleiche Fehlermeldung wenn ich mich bei Playgate einloggen will.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 193
+Playgateinstallation gegebenfalls wiederholen
+aktive Firewall . (Bei Winxp Betriebssystem bitte beachten , das hier die intregierte Firewall aktiv sein kann.)
Bitte stelle sicher folgendes sicher :
WW2.exe ist freigeschaltet
+ bei Router eventuell TCP Ports 27015 - 27021 freigeschalten
+ Router/Modem kurz mal reseten

Wenn es dann immernoch nicht geht wwiiol_netcheck.bat ausführen und Ergebnisse posten.

oh man ich hab bei dem spiel so schlimme grafikfehler das is unmöglich!
bei mir flackern da die ganze zeit gebäude rum, die es gar nicht gibt, ich kann durch die durchrennen, die flackern mitten auf der strasse oder in anderen gebäuden rum, das ist echt voll ätzend

Ratterkiste schrieb:
oh man ich hab bei dem spiel so schlimme grafikfehler das is unmöglich!
bei mir flackern da die ganze zeit gebäude rum, die es gar nicht gibt, ich kann durch die durchrennen, die flackern mitten auf der strasse oder in anderen gebäuden rum, das ist echt voll ätzend
Aktualisiere mal deine Grafikkartentreiber.
Habe noch nie von solch einem Bug gehört.

Und wenn das nicht klappt: Postrenderfilter und Normalmapping ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo holdeWaldfee,
denk bitte mal an die Modemuser ( ja, die gibt es auch noch ) und verlinke das nächste mal die Bilder und stelle sie nicht per Image-Tag rein.
Des Weiteren möchte ich dich bitten, Doppel- und Trippelpost zu unterlassen. Du Kannst deinen eigenen Beitrag editieren und ergänzen, indem du auf den "Ändern" Button unten rechts klickst.

Zurück
Oben