• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Battleground Europe!

holdeWaldfee

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
21
Vor kurzem wurde eine riesige Aktualisierung vom ur-MMO Battleground Europe veröffentlich. Es hat so sich einiges in Sachen Grafik und Gameplay getan.

Für die (wahrscheinlich) vielen Leute die das Spiel nicht kennen:
- Luft, Infanterie, Panzer, Geschütze, Marine
- riesige Karte mit Frontverlauf (eine einzige Instanz)
- realistischstes Schadenssystem der Spielwelt
- gewaltige Schlachten mit vielen hundert Spielern
- strategisches (Bombardierung von Fabrikanlagen usw.) und taktisches (Oberkommando, Squads) vorgehen

Soweit ich weiß wird im Moment auch wieder ein 14-Tage Trial angeboten.

Ein paar Bilder die allerdings nicht so recht das einzigartige Spielegefühl wiedergeben:

sshot110.jpg

sshot93.jpg

sshot71.jpg

sshot59.png

sshot19.jpg

sshot15y.jpg

sshot9tu.jpg


PS.: Bitte verzeiht dass ich einen ähnlichen Beitrag bereits in einem anderen Forum reinstellte. Schließlich kennt kaum jemand das Spiel.
 
Hm.... ist aber nicht soooviel an der Grafik geändert worden, wenn ich mir das so angucke.

EIn spiel von der Art mit sauberer Grafik und mehr Realismus wäre natürlich top ... aber als IL2 Spieler war der Luftkampf echt Arcade
 
buntstift23 schrieb:
Hm.... ist aber nicht soooviel an der Grafik geändert worden, wenn ich mir das so angucke.
Die Bilder geben das nicht so recht wieder. Es gibt nun dynamische Schatten, ragdoll animierte Infanterie, mehr Landschaftsdetails und und und...

EIn spiel von der Art mit sauberer Grafik und mehr Realismus wäre natürlich top ... aber als IL2 Spieler war der Luftkampf echt Arcade
Naja, das ist letztlich eine lang diskutierte Meinungssache. Es gibt einige (echte) Piloten die sagen dass IL2 in einigen Belangen die Flugeigenschaften der historischen Flieger weniger realistisch wiedergibt (Trägheit z.B.). Auf der anderen Seite gibt es auch klare Defizite bei Battleground Europe (z.B. beim Ruder). Naja, ich glaube am Ende interessiert das sowieso die Wenigsten.

Auf jeden Fall machen meiner Meinung nach die Flugkämpfe bei Battleground Europe deutlisch mehr Spass als bei IL2, weil man (mit viel mehr Spielern) auch etwas bewirken kann und es nicht immer wieder auf die gleichen standoff duelle wie bei IL2 hinausläuft. Schließlich geht es bei BGE um den Frontverlauf am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die Trail malwieder mit mein Jungs angucken, mal gucken obs mehr spaß macht *G*



btw. IL2 ist nach wie vor das realistischte WW2 Flugsimspiel. Bin auf den neuen Teil gespannt. Storm over Britain. hrhrhr!
 
Ich werds mir mal angucken am Wochenende.

Vor 1 Jahr war es nicht so prickelnd.
Merkwürdige engine der Physik, bzw Kollisionsabfrage. Flugzeugfleigen erinnert an schlechte Spiele von vor 10 Jahren. Bodenkampf mit Panzern und Infantry war bei BF1942 besser, was ja nun auch schon recht alt ist.

Dazu kommt das man sich nur schwierig einfindet und niemand einem mal fix was erklärt.
Idee gut aber umsetzung eher komisch.
 
Naja, also den Bodenkampf mit Spielen wie BF1942 zu vergleichen ist denke ich nicht so sinnvoll. Das eine ist Actionallerei mit Lebenspunkten, medkits und hitboxes, das andere das realistischste Panzer- und Infanteriemodell was es überhaupt bei Spielen gibt.
Meine Meinung nach liefert Battleground Europe z.B. mit Abstand die beste Panzersimulation überhaupt.

Wenn du Fragen hast, werden diese dir normalerweise immer im Spiel erklärt wenn du sie im Hilfskanal stellst. Ansonsten kannst du dich ja auch an (das inoffizielle) wwiionline.de wenden, wo dir mit Sicherheit geholfen wird.
Zudem gibt es jetzt auch ein umfangreiches Tutorial im Spiel.

Aber generell findet man den mit Abstand leichtesten Einstieg ins Spiel indem man einen Squad beitritt.
 
Ich spiele normalerweise ARMA2 .... deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie man BGE im Bodenkampf realistisch finden kann.

Alles sehr steif und statisch.
 
Will auch mal reinschauen, aber :


IMPORTANT NOTE: Currently, the game is not fully compatible with Windows Vista and we cannot support it.

das heisst auch Win7 wird nicht suppprted. wasn das fürn quatsch?

lol habs grade gespielt, pacman sieht besser aus...das game ist 1999 style :=
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... mega alt. echt fies gestaltet
 
buntstift23 schrieb:
Ich spiele normalerweise ARMA2 .... deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie man BGE im Bodenkampf realistisch finden kann.
Äh wie bitte? Geschütze und Fahrzeuge sind bei ArmA(2) wie bei jedem belieben action-shooter völlig unrealistisch modelliert.

In Battleground Europe werden Geschosse und Fahrzeuge extrem realistisch simuliert. Da spielen Dinge wie die Art des Stahles, Aufschlagwinkel, realistische Geschossstreuung, direkte Simulation von Geschossfragmenten auf das Fahrzeuginnere, und so weiter eine ausschlaggebende Rolle. Das ist nicht so ein schnödes Trefferpunktesystem wie bei ArmA, wo es allein darum geht wer als erstes trifft!

Alles sehr steif und statisch.
Was meinst du damit? Die taktische Vielfalt ist bei Battleground Europe deutlich umfangreicher als bei Flashpoint/ArmA. Die paar wenigen Spieler bei ArmA sind doch absolut nichts gegen die hunderte von Spieler bei BGE allein in einer einzelnen Schlacht an der gewaltigen Frontlinie.

Ich habe das Gefühl dass du das Spiel nicht mehr als ein paar Stunden probiert hast und dich einfach nicht zurecht gefunden hast.
Ergänzung ()

Garack schrieb:
Will auch mal reinschauen, aber :


IMPORTANT NOTE: Currently, the game is not fully compatible with Windows Vista and we cannot support it.

das heisst auch Win7 wird nicht suppprted. wasn das fürn quatsch?
Keine Ahnung wo du das her hast, jedenfalls werden MacOS X, WinXP, Vista und Win7 ausdrücklich unterstützt.

lol habs grade gespielt, pacman sieht besser aus...das game ist 1999 style :=
Tja, wenn dir der letzte Schrei an hübchen Bildchen so viel wichtiger ist als Spieltiefe musst du halt mit Kindern im Ballerspiel-Massenmarkt versuchen glücklich zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdeWaldfee schrieb:
Tja, wenn dir der letzte Schrei an hübchen Bildchen so viel wichtiger ist als Spieltiefe musst du halt mit Kindern im Ballerspiel-Massenmarkt versuchen glücklich zu werden.

Nope, ich muss dann Project Reality spielen:

http://www.gloryhoundz.com/prmm/users/eggman/images/media/qinling_challenger.jpg

Oder True Combat:

http://www.dkworldwide.com/techlife/wp-content/uploads/2006/12/truecombatelite1.jpg

Beides taktische Shooter mit Spieltiefe (PR much more then TC) und alter Engine.

BF Engine von 2005 und ET Engine 2003 und beides sieht sehr gut aus. PR hat sehr große Schlachtfelder und taktische Tiefe.

Achja her hab ichs von der battlerground Side , geh mal downloaden dann steht das da.
 
Garack: das kannst du wirklich nicht vergleichen.
Auch mit der Modifikation ist das Schadensmodell von Fahrzeugen nichts weiter als ein Trefferpunktesystem. Schon allein deswegen wird die Spieltiefe erheblich reduziert.

Das maximale Kartengrößenlimit von Battlefield usw. ist winzig im Vergleich zu den taktischen und strategischen Bewegungen bei BGE.
 
Den Ausführungen von "holdeWaldfee" ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht dieser

Youtube kanal http://www.youtube.com/user/wwiionline

der unteranderem alte und vorallem Live - Mitschnitte aus der angesprochenen aktuellen Version 1.31.1 zeigt.

Montag folgt wahrscheinlich ein weiteres Update auf 1.31.2, welches nochmal Verbesserungen in Sachen Performence erreichen soll.

Wiegesagt noch ist die kostenlose 14 Tage Aktion aktiv, somit einfach anmelden und reinschnuppern. :D

Wir sehen uns in Calais/Dover oder Aachen, je nach dem wie der Feldzug ausgeht :D
 
Soeben wurde eine neue Erweiterung veröffentlicht, die unter Anderem Dinge wie anlegbare Schützenlöcher ins Spiel bringt.
Die Free Trial sollte im Moment wieder laufen.
 
Yeah, cool!
Habs vor Jahren schonmal gespielt und es gab damals schon, bedingt durch die schiere Grösse der Schlachten, immer mal beeindruckende Momente!

Wenn jetzt die Optik noch besser wurde, perfekt.

Werde nochmal reinschnuppern, und wahrscheinlich kann ichs dann nicht sein lassen und werde mich wieder mal anmelden!
Kenne bisher keine bessere Schlachten/Panzersimulation.

Leute ihr müsst mal ein Angriff mit hunderten anderer Spieler auf eine Stadt oder ein Depot erleben. Dagegen ist jedes Flashpoint, Arma und Co Kinderkacke :D
 
Zurück
Oben