News 15.000 US-Dollar für den ersten Touch-ID-Hack

scheischmanfred schrieb:
In deinem Video ist aber ein iPhone 4/4S zu sehen. Ob das auch beim iPhone 5S mit aktiviertem Touch ID funktioniert ist noch nicht bewiesen, oder?

Zählen tut das sicher nicht da man ja keinen vollen Zugriff auf das Handy hat.

Das ist ein Fehler in iOS 7. Der lässt sich bei jedem Gerät ausnutzen.
 
die Aktion finde ich mal eine sauber Idee :)

Sollte man ggf. bei Android auch mal machen :)


krass auf deren Homepage, was da einer bietet: "@Arturas (@IOCapital) - $10000"
 
DocWindows schrieb:
Obwohl: Vielleicht ist es ein guter Sensor von der NSA. Den bekommt Apple im Gegenzug für die Lieferung der Fingerabdruckdaten ;)

Genau so siehts aus :D

Die Leute die sich so ein Teil kaufen kann ich einfach nur auslachen, HHAHAHAH!
Wobei soviel Dummheit in unserer Gesellschaft eigentlich eher zum heulen ist!
 
Ich finde die 15.000$ ein bischen mickrig.
Der Gegenwert für ein erfolgreiches Hacken ist sicherlich um ein vielfaches höher.
 
@Haudrauff: Für einen ehrlichen Menschen nicht. Für diesen ist der Gegenwert bei illegaler Ausnutzung nicht existent. Ich finde es ist eine gute Sache, dass White-Hats durch solche Methoden dazu gebracht werden die Sicherheit im Interesse für jeden zu verbessern und, dass so eventuelle Black-Hats vielleicht den größeren Gewinn im Melden, anstatt im Ausnutzen von Lücken sehen.
 
DocWindows schrieb:
Obwohl: Vielleicht ist es ein guter Sensor von der NSA. Den bekommt Apple im Gegenzug für die Lieferung der Fingerabdruckdaten ;)

Ich vermisse den "Gefällt mir" Link/ -Button. :)
 
sind eigentlich schon "abdeck"-Folien für den Sensor geplant?

Da es doch heißt das die NSA von Apple & Co zugriff auf ALLEM bekommen kann, glaub ich nicht wirklich daran das der Fingerabdruck nur Lokal bleibt und ich denke der Fingerabdruck wird auch genommen, wenn man eine Authentifizierung damit explizit deaktiviert hat ... auf den Homebutton muß man halt öfters mal drücken ...
 
@SB94

Ich meinte dies Durchaus im legalem Sinne.
Für Apple ist so ein Wettbewerb nicht mit Gold aufzuwiegen.
Besonders, wenn die Methode von den Wettbewerbsausrufern am Ende veröffentlicht wird.
Letzteres kann man durchaus annehmen, damit es für alle Teilnehmer nachvollziehbar bleibt, wer warum die Gewinnsumme bekommt.

Würden Apple eine Firma beauftragen um ihr Sicherheitssystem zu testen würde das ganze sicherlich ein vielfaches kosten.
 
Für solch ein Security Loch sind 15.000$ Peanuts. Ich wette der Schwarzmarkt zahlt da an die 100x mehr.
Ergänzung ()

Für solch ein Security Loch sind 15.000$ Peanuts und das von einem der reichsten Unternehmen.
Wüsste ich wie man es crackt, würde ich meinen eigenen Preis von Apple verlangen :)
 
Für solch ein Security Loch sind 15.000$ Peanuts und das von einem der reichsten Unternehmen.
Wüsste ich wie man es crackt, würde ich meinen eigenen Preis von Apple verlangen
man soll ja nicht seine Methode offen legen sondern nur beweisen das sie funktioniert. ;)

Diese Herausforderung hätte ich mir von Apple gewünscht mit entsprechend hohem Anreiz.
 
Also wenn ich weis wie man die Sperre umgehen kann ,dann würd ich aber wesentlich mehr als nur 15.000 dollar für dieses Wissen verlangen.
100 Dollar dafür zu bieten ist ja schon ne Frechheit.
 
highwind01 schrieb:
Wenn iPhone Käufer kein Geld hätten wären sie keine iPhone Käufer :rolleyes:

Ja. Generell ist mir in den letzten Wochen ein deutlicher Anstieg der Rechtschreib- und Interpunktionsfehler in den ganzen News und Artikeln aufgefallen. Das könnt ihr doch besser! Fallt bitte nicht auf das Niveau der CHIP-Redaktion herab (aber soweit ist es noch lange nicht :p).

Zum Thema:
Wer zur Hölle ist Nick Depetrillo?
 
Himmelswillen. Ich verstehe den ganzen Aufriss nicht. In Asien gibt es zig Handys die Fingerabdrücke zum Entsperren etc nutzen. Und das schon seit ner Weile.

Als die auf diversen Mobil-Messen auch im Westen vorgestellt wurden hat niemand was gesagt...
 
miepel schrieb:
Den Fingerabdruck als Pin fürs Telefon zu benutzen ist in meinen Augen sehr daneben. Viele Pässe haben schon Fingerabdrücke gespeichert, bei jeder Einreise in die USA werden Fingerabdrücke gespeichert.
Sprich: Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass schon irgendjemand die eigenen Fingerabdrücke in einer Datenbank hat und diese gegen einen verwenden kann.

Aber das beste ist, dass jedes iPhone 5s mit den Pin für das Telefon überzogen ist. Man muss nur den richtigen Fingerabdruck vom iPhonegehäuse nehmen, duplizieren und damit das iPhone entsperren. Es gibt ein Video vom CCC wie man Fingerabdrücke vervielfältigt....

Du hast nicht verstanden, wie der Sensor funktioniert. Macht aber nichts, man kann ja trotzdem halbgar flamen, gell?
 
Du hast nicht verstanden, wie der Sensor funktioniert.

Hab ich auch nicht.
Wie solls denn anders funktioneren, außer dass er deinem Fingerabdruckt nimmt?
 
Er arbeitet wie das Display kapazitiv und scannt nicht optisch die oberste, tote Hautschicht, sondern die lebenden, darunterliegenden. Das geht mit der üblichen Nachmachmethode nicht, das sagt der Sensor einfach "kein Finger drauf".
 
Update:

http://istouchidhackedyet.com/

"Maybe!

The Chaos Computer Club in Germany may have done it! Awaiting video showing them lifting a print (like from a beer mug) and using it to unlock the phone. If so, they'll win..."
 
Crankson schrieb:
Genau so siehts aus :D

Die Leute die sich so ein Teil kaufen kann ich einfach nur auslachen, HHAHAHAH!
Wobei soviel Dummheit in unserer Gesellschaft eigentlich eher zum heulen ist!

Ein oft gesehenes Phänomen, keine wirklichen Argumente aber einfach Mal Beledigen...
Kann doch jeder selbt entscheiden ob er das Ding nutzen will oder nicht, aber klar schwingt die Angst mit dass Apple es trotzdem ausliest auch wenn es deaktiviert ist. Nur wenn ich vor allem Angst habe darf ich heute nichts mehr machen: Nur noch Daheim sitzen, zu Fuß gehen (Kameras auf der Straße, Zügen etc.) kein Internet und Telefon (wird alles abgehört), nur noch Bar zahlen (wird alles überwacht und ausgewertet) usw.

Zum Hack, bin mal gespannt obs der CCC geschaft hat, bisher nichts neues. Ich halte es auch für machbar, die frage mit welchem Aufwand?
Den Klassiker Fingerabdruck irgendwo vom Gerät oder nem Glas nehmen halte ich aber für eher unwahrscheinlich und somit wird es schon schwerer und wenn man den "Originalfinger" braucht um den Abdruck nachzumachen ist es irgendwie auch witzlos, in der Regel hat man den eben genau nicht!
 
Jo und auf der Homepage heißt es mittlerweile ganz klar "Yes!" :D
 
Zurück
Oben