15/17 Zoll notebook, linux mint, keine grafik, glare

phese

Newbie
hi zusammen,
ich suche ein notebook für alltäglichen gebrauch. das heißt 90% internet. betriebssystem soll linux mint werden, also kein windows.
bildschirm möglichst spiegelnd, für streaming usw.
preisrahmen ca. 500 €, wobei ich auch mehr ausgeben würde, wenn es sich lohnt.
mein lenovo r60 ist leider in die brüche gegangen. allerdings mag ich den roten pin. gibt es irgendwo thinkpad angebote (außer der edge-serie) ohne betriebssystem, die auch relativ gut verarbeitet sind? grafikkarte sollte möglichst keine drin sein, da ich diese nicht brauche.
ich tendiere gerade zum thinkpad edge, aber das display soll nicht so gut sein und ist matt.
danke schonmal

phese schrieb:
allerdings mag ich den roten pin. gibt es irgendwo thinkpad angebote (außer der edge-serie) ohne betriebssystem, die auch relativ gut verarbeitet sind?

Geben tut es die schon, allerdings sprengen diese dein Budget: http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-s531-20b00050ge-a997262.html

Wobei ich nicht verstehe warum du unbedingt spiegelnd haben moechtest? Die meisten verabscheuen das. :p

Ansonsten schau doch mal selber bisschen hier und wähl oben aus was du alles brauchst. Theoretisch würde für dich schon ein 250€ Laptop reichen.

zum Glück ist das Display der Thinkpads matt. Wenn ich mich selbst betrachten will stelle ich mich vor einen Spiegel. Thinkpad und spiegelndes Display passt überhaupt nicht zusammen. Wenn dann musst du dich bei den Consumer Produkten von Lenovo umsehen um sowas zu bekommen. Die haben aber keinen roten "punkt" = Trackpoint

Ich würde auch auf das Glare-Display verzichten. Das ist doch gerade beim Ansehen von Filmen grausam? Ich empfinde es zumindest so. Eines der wenigen Dinge, die mich bei meinem MacBook wirklich nerven. Wenn ein mattes Display ok wäre und du jemanden kennst der Student ist, wäre ein L540 machbar:

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00p00.html

Ansonsten halt ein Edge oder ein gebrauchtes Thinkpad (z.B. ein T510).

Zurück
Oben