15,4" Notebook mit WXGA+ unter 700€?

cooli11

Cadet 1st Year
So, ab 1. Juli benötige ich ein Notebook und da kümmere ich mich am besten jetzt schonmal :)

Verwendungszweck: Hauptsächlich Internet, sehr viele Programme auf einmal geöffnet ;) Spiele nur seeehr selten

Das Notebook wird seinen Dienst im ersten Jahr hauptsächlich in der Wohnung verrichten, vielleicht einmal im Monat im Zug oder ähnliches, danach evtl. Studium, deswegen habe ich für die Displaygröße 15,4 Zoll als Kompromiss entschieden, ist doch in Ordnung, oder?
Allerdings sind die meisten (bzw, alle ;) ) Notebooks dieser Größe nur mit WXGA ausgestattet, also einer Auflösung von 1200*800, das ist ja nun wirklich nicht schön... Ich arbeite gern mit hohen Auflösungen und würde soetwas dann auch gern bei meinem Notebook haben :)

Bleibt also nur noch Dell als Marke übrig? Dort kann man sich nämlich quasi alles selbst zusammenstellen wie ich gesehen hab, u.a. auch das Display als WXGA+ (1400*900)
(TrueLife kostet mehr, soll aber wohl nich unbedingt besser sein?)

Ich hab hier im Forum schonmal ein wenig rumgelesen, die Vostros sollen ja ganz passabel sein ;D
Hab mir schonmal testweise einen zusammengestellt:
Base Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900)
Farbauswahl Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Arbeitsspeicher 2.048 MB 667 MHz Single-Channel DDR2 (1 x 2048)
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
Grafikkarte 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
Optisches Laufwerk Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Für 700,91€ inkl MwSt exkl Versand

Ist eigentlich in Ordnung, aber ist da noch was zu machen? - es gibt ja laufend Gutscheinscheinaktionen, aber gelten die auch für Vostros für Privatanwender? Oder kann man telefonisch noch was raushandeln?

Und: Wo sind Alternativen? Wieso bietet niemand WXGA+ an?

ich würd dir ne camera empfehlen, kostet ne appel und ne ei aufpreis und du hast sie drinn vielleicht nutze die ja irgendwann ma

Schau dir mal die Lenovo an, die haben sogar teilweise! 1680x1050er Auflösung. Aber nicht alle, manche haben nur 1440x900, obwohl bei geizhals was höheres steht. Kann man ja aber nachprüfen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...d=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

Hier noch welche mit 1440, gehen zwar alle über 700 los, aber bei DELL kommt auch noch 70€ Versand drauf. (Kann man glaub ich zwar umgehen, aber frag mich jetzt nicht wie, näheres im Vostro Thread)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...d=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on

H€553 schrieb:
das Truelife is die Dell Variante des Glare Type Displays.
Was man davon besser findet ist eine Glaubensfrage^^
Und, was hälst du davon? ;)
Hab grad in diesem Forum gelesen, dass die von Dell etwas besser sein sollen als andere?

War neulich mal im MediaMarkt, eigentlich glaub ich nicht, dass mich das spiegeln so sehr stören würde...
Dann wiederum hab ich danach mit ner Bekannten gesprochen, die meinte, dass das total spiegele und man auf den matten auch alles super erkennen würde...
Ich kann mich nicht entscheiden ;(

Abaddon4tk schrieb:
ich würd dir ne camera empfehlen, kostet ne appel und ne ei aufpreis und du hast sie drinn vielleicht nutze die ja irgendwann ma
Nö, Kamera brauch ich nun wirklich nicht

KAOZNAKE schrieb:
Hier noch welche mit 1440, gehen zwar alle über 700 los,
Das ist das Problem, 700 is eig die Grenze...

Ich hab ja auch gar nichts gegen Dell - ich dachte immer, Dell wäre ziemlich teuer, aber wenn man sich die Vostros mal so anschaut, können die locker bei Asus usw mithalten

Nur die glänzende Oberfläche außen am Gehäuse stört mich etwas (Fingerabdrücke usw)

Hm mit dieser Zusammenstellung komme ich noch nen bissl günstiger:

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

macht mit mwst ca 690 Euro

[edit] ach ich seh gerade, du hast ne andere auflösung gewählt.

So, nur, um das abzuschließen: Hab mich jetzt endgültig für einen Vostro 1510 entschieden und gerade eben als Privatanwender bestellt:

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz ohne Kamera
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
(+Erweiterung um 1GB)
FESTPLATTE 250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Zum Preis für Geschäftskunden mit allen Rabatten (jedenfalls fast, die 320er Platte wollte er nicht rausrücken, aber nunja, 250GB tuts auch ^^)
Dazu noch Maus (10€), Tasche (45€) und Drucker (65€) für insgesamt: 700€
Ich schätze, da kann man nicht meckern :)

...ich hoffe, Du hast telefonisch bestellt!

Habe in den letzten Jahren zwei Dell NB gekauft, beide telefonisch, beide günstiger, bzw. besser Ausstattung bekommen als Online-Bestellung.

FredHammersmith schrieb:
...ich hoffe, Du hast telefonisch bestellt!
.

Ja na klar, sonst hätte ich ja privat nicht den Business-Rabatt bekommen (und über 100€ mehr bezahlt) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben