So, ab 1. Juli benötige ich ein Notebook und da kümmere ich mich am besten jetzt schonmal 
Verwendungszweck: Hauptsächlich Internet, sehr viele Programme auf einmal geöffnet
Spiele nur seeehr selten
Das Notebook wird seinen Dienst im ersten Jahr hauptsächlich in der Wohnung verrichten, vielleicht einmal im Monat im Zug oder ähnliches, danach evtl. Studium, deswegen habe ich für die Displaygröße 15,4 Zoll als Kompromiss entschieden, ist doch in Ordnung, oder?
Allerdings sind die meisten (bzw, alle
) Notebooks dieser Größe nur mit WXGA ausgestattet, also einer Auflösung von 1200*800, das ist ja nun wirklich nicht schön... Ich arbeite gern mit hohen Auflösungen und würde soetwas dann auch gern bei meinem Notebook haben 
Bleibt also nur noch Dell als Marke übrig? Dort kann man sich nämlich quasi alles selbst zusammenstellen wie ich gesehen hab, u.a. auch das Display als WXGA+ (1400*900)
(TrueLife kostet mehr, soll aber wohl nich unbedingt besser sein?)
Ich hab hier im Forum schonmal ein wenig rumgelesen, die Vostros sollen ja ganz passabel sein ;D
Hab mir schonmal testweise einen zusammengestellt:
Ist eigentlich in Ordnung, aber ist da noch was zu machen? - es gibt ja laufend Gutscheinscheinaktionen, aber gelten die auch für Vostros für Privatanwender? Oder kann man telefonisch noch was raushandeln?
Und: Wo sind Alternativen? Wieso bietet niemand WXGA+ an?
Verwendungszweck: Hauptsächlich Internet, sehr viele Programme auf einmal geöffnet
Das Notebook wird seinen Dienst im ersten Jahr hauptsächlich in der Wohnung verrichten, vielleicht einmal im Monat im Zug oder ähnliches, danach evtl. Studium, deswegen habe ich für die Displaygröße 15,4 Zoll als Kompromiss entschieden, ist doch in Ordnung, oder?
Allerdings sind die meisten (bzw, alle
Bleibt also nur noch Dell als Marke übrig? Dort kann man sich nämlich quasi alles selbst zusammenstellen wie ich gesehen hab, u.a. auch das Display als WXGA+ (1400*900)
(TrueLife kostet mehr, soll aber wohl nich unbedingt besser sein?)
Ich hab hier im Forum schonmal ein wenig rumgelesen, die Vostros sollen ja ganz passabel sein ;D
Hab mir schonmal testweise einen zusammengestellt:
Für 700,91€ inkl MwSt exkl VersandBase Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900)
Farbauswahl Glänzendes Schwarz ohne Kamera
Arbeitsspeicher 2.048 MB 667 MHz Single-Channel DDR2 (1 x 2048)
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
Grafikkarte 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
Optisches Laufwerk Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Ist eigentlich in Ordnung, aber ist da noch was zu machen? - es gibt ja laufend Gutscheinscheinaktionen, aber gelten die auch für Vostros für Privatanwender? Oder kann man telefonisch noch was raushandeln?
Und: Wo sind Alternativen? Wieso bietet niemand WXGA+ an?