15,4" Notebook ~400€

rocket81

Lt. Commander
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das MAXIMAL 400€ kostet.
Bei der Preisklasse wird die üblichste Größe wohl 15,4" sein, aber wenn es etwas brauchbares in 14" gibt wäre das auch gut.
Der Laptop sollte hauptsächlich zum arbeiten und surfen geeignet sein, aber er sollte auch ausreichend Power haben um gelegentlich das ein oder andere Spiel zum laufen zu bringen. ;)
Das Gerät wird größtenteils wohl hier zu Hause in Betrieb genommen werden (Desktop-PC kommt nicht in Frage! ;)) insofern sind Gewicht und Akkulaufzeit nur zweitrangig.
Betriebssystem ist schon vorhanden, das sollte also einen Aufpreis nicht gerecht fertigen.
Ich hoffe ihr könnt mir was brauchbares empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl so gut wie unmöglich/unmöglich. Zum arbeiten/surfen kein Problem, aber definiere mal "gelegentlich das ein oder andere Spiel zum laufen bringen." Aktuelle jedenfalls auf keinen Fall mehr so das dabei auch noch Freude aufkommt.

Naja, ich dachte jetzt eher an Klassiker wie WC3 oder EE, vllt. auch mal n ründchen CSS, das sollte doch machbar sein, oder? ;)

okay, das sind ja jetzt doch ne ganze Menge...^^
Welches 14" Notebook könntet ihr mir denn empfehlen?
Und welche CPU sollte verbaut sein?

AMD Athlon 64 X2,
AMD Mobile Sempron™,
AMD Turion™ 64 X2, Intel Atom™,
Intel Celeron® (Dual-Core),
Intel Celeron® (M),
Intel Core™ Duo,
Intel Core™2 Duo,
Intel Pentium® (Dual-Core)

bzw. welche sollte auf keinen Fall verbaut werden?

auf gar keinen fall einen singlecore. der rest ist für alles tauglich, was du mit dem ding machen willst. amd cpu´s müssen nicht unbedingt sein, aber bei dem preislimit kommst du nicht drum rum...

14" für 400euro und ein wenig gaming ? das geht nicht... da musst schon 200euro drauflegen, siehe hier http://geizhals.at/deutschland/?cat...ediziert)~884_ATI+(IGP)~884_NVIDIA+(IGP)~27_2

bei 15.x" siehts aber auch ähnlich aus... sobald man ein wenig spielen will, braucht man deine dedizierte grafikkarte oder einen gescheiten IGP chip.

http://geizhals.at/deutschland/a468497.html wäre wohl das beste für 400euro, aber halt mit ner amd cpu und ohne windows !

grossartige ansprüche an verarbeitung, sonstige ausstattung etc sollte man bei diesem preislimit allerdings nicht haben !

für 500euro bekommt man da schon bei weitem mehr leistung...

Hmm, was wenn wir das mit dem Spielen komplett außen vor lassen? Wie gesagt es ginge eh nur um ältere Games (TM:Nations, CSS, WC3 oder so...)

Oder was wäre denn für 500€ empfehlenswert?

Zurück
Oben