15,6-17'' für Multimedia/Web gesucht!

Nose

Lieutenant
Moin!
Bin seit tagen auf der suche nach nem notebook das folgendes kann:
-preis: mit ssd max 650€, ohne ssd max 550€
-mattes, helles kontrastreiches display
-wird nicht allzu warm
-akku hält einigermaßen gut

wichtigkeit in der reihenfolge. akku is auch nur dreingabe, n minimum hält der ja immer...
größer ist besser, und intel wär mir am liebsten. i3 reicht schon...

wär sinnvoll wenn ihr mir da irgendwelche tests oder vergleichswerte geben könnt!

danke schonmal!

Wieso ist der Akku wichtig? Willst du das Notebook in irgendeiner Weise mobil benutzen? Dann ist 17" viel zu Groß!
15,6" ist dann Maximum!

LinuxMcBook schrieb:
Wieso ist der Akku wichtig? Willst du das Notebook in irgendeiner Weise mobil benutzen? Dann ist 17" viel zu Groß!
15,6" ist dann Maximum!

schließt sich normalerweise aus, ja, aber hier nicht. :)

dell und xmx guck ich mir grad mal an...

Da fallen mir gleich die "kleinen" Lenovo Modelle ein, ThinkPad Edge oder so was in die Richtung.

Der i3 in Kombination mit der integrierten Intel HD3000 ist da denke ich eine gute Wahl.

-> Lenovo ThinkPad Edge

Wenn du auf die einzelnen Modelle klickst kommt auf der Seite der verfügbaren Anbieter meist auch eine Sammlung mit Links zu den Testberichten der einzelnen Modelle.

also bis jetzt passt bei näherer betrachtung leider noch keins der genannten modelle. entweder zu teuer in entsprechender konfiguration, oder mit schlechtem display! ähnliches hab ich auch gefunden, is halt mist! :(

Ein gutes Display in deiner Preisklasse zu finden gleicht wirklich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Meist werden gute Panels nur in den höherpreisigen Gamer und/oder Multimedianotebooks verbaut.
Spontan fällt mir da das MSI GE70/GE60 ein und die neuen ASUS N56/N76. Alle Modelle aber für deine Anwendungen total "übermotorisiert"... ;)

ist jetzt übrigens das fujitsu lifebook nh751 geworden: http://geizhals.de/695588

gutes display (zwar glare, aber zur not gibts ja immernoch diese folien...), bleibt einigermaßen kühl und der akku hält auch ausreichend. is halt sackschwer, aber dafür bin ich ja kräftig. ;)

danke an alle die mir tips gegeben haben! :)

Zurück
Oben