15,6" Notebook bis max 500€

CSTR

Ensign
Hallo,
ich suche ein Notebook für meinen Vater. Mein Vater ist komplett unerfahren mit Computern. Schon mal vielen Dank für Vorschläge.

Budget: max 500€, besser im Bereich von 400€

Anwendung: stationär, soll hauptsächlich für Skype verwendet werden (die Webcam sollte daher 1MP+ haben). Ansonsten wird damit nur ab und an Mal was im Internet nachgeschaut. An Software wird ansonsten wohl nur noch OpenOffice für einfache Sachen wie einen Brief schreiben benötigt.

SSD: nein, nicht nötig.
Festplattengröße: ~500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15,6" wären ideal
Auflösung: 1366*768 oder besser
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt

Akkulaufzeit: nicht relevant

Betriebssystem: Windows 8.1 oder Windows 10, wobei Windows 10 oder ein Upgrade darauf bevorzugt wird.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Irrelevant
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Tastaturbeleuchtung wäre nett aber in dem Preisbereich wohl nicht möglich

Hi,

Hier mal eine Auswahl an 6 Möglichkeiten:Vorsichtig Klicken

Persönlich würde ich zu dem Latidute oder dem starken Akoya greifen, die anderen reichen aber für die genannten Ansprüche volkommen aus.

Und falls die Entscheidung auf einem Rechner ohne Win10 fällt Alle Windows Varianten ab Windows 7 lassen sich kostenlos auf 10 Upgraden das solte also kein Problem darstellen.

Von dem 15g würde ich persönlich abraten,
hatte mir den selbst mal im laden angeschaut:
- Display spiegelt besser als jeder Spiegel den ich kenne und neigt bei hohen Helligkeiten zu einem eingrauen von Farben
- Die Handablage wirkt nicht sonderlich stabil und hochwertig
- das Touchpad ist mir persönlich zu ungenau und"schwammig"

Das Probook ist da schon deutlich besser:
- Gute verarbeitung bei Angemessener Stabilität
- Präzises Touchpad (neigt leider gelegentlich dazu etwas zu ruckeln)
- Bei hoher umgebungshelligkeit hat das Display Probleme, sowol bei Farben als auch mit der Kontrasthelligkeit(für die Preisklasse aber normal)

Die A8 APUs aus dem Hause AMD können hautsächlich durch ihre R5-Grafikeinheit glänzen, im "Alltag" hab ich keine Erfahrung mit der Rechenleistung die sie Bieten. Die Größeren A10-Pondonts haben bei Großer und vorallem vielteiliger Belastung Probleme die Performance zu halten. Für das gewünschte Einsatzgebiet sollte das aber noch kein Problem darstellen.

Allem in allem wäre das Probook eine Gute Alternative, würde dir aber dennoch zum Dell Latitude raten, da is die verarbeitung noch nen ticken besser und der i3 reicht für den Alltag aus und ist nebenbei auch noch Sparsamer ( gerade dann von Vorteil wenn er doch mal nicht am Netzstecker hängt).

Zurück
Oben