Hallo,
ich suche ein Notebook für meinen Vater. Mein Vater ist komplett unerfahren mit Computern. Schon mal vielen Dank für Vorschläge.
Budget: max 500€, besser im Bereich von 400€
Anwendung: stationär, soll hauptsächlich für Skype verwendet werden (die Webcam sollte daher 1MP+ haben). Ansonsten wird damit nur ab und an Mal was im Internet nachgeschaut. An Software wird ansonsten wohl nur noch OpenOffice für einfache Sachen wie einen Brief schreiben benötigt.
SSD: nein, nicht nötig.
Festplattengröße: ~500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15,6" wären ideal
Auflösung: 1366*768 oder besser
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: nicht relevant
Betriebssystem: Windows 8.1 oder Windows 10, wobei Windows 10 oder ein Upgrade darauf bevorzugt wird.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Irrelevant
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Tastaturbeleuchtung wäre nett aber in dem Preisbereich wohl nicht möglich
ich suche ein Notebook für meinen Vater. Mein Vater ist komplett unerfahren mit Computern. Schon mal vielen Dank für Vorschläge.
Budget: max 500€, besser im Bereich von 400€
Anwendung: stationär, soll hauptsächlich für Skype verwendet werden (die Webcam sollte daher 1MP+ haben). Ansonsten wird damit nur ab und an Mal was im Internet nachgeschaut. An Software wird ansonsten wohl nur noch OpenOffice für einfache Sachen wie einen Brief schreiben benötigt.
SSD: nein, nicht nötig.
Festplattengröße: ~500GB
Laufwerk: DVD
Displaygröße: 15,6" wären ideal
Auflösung: 1366*768 oder besser
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt
Akkulaufzeit: nicht relevant
Betriebssystem: Windows 8.1 oder Windows 10, wobei Windows 10 oder ein Upgrade darauf bevorzugt wird.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Irrelevant
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Tastaturbeleuchtung wäre nett aber in dem Preisbereich wohl nicht möglich