15,6" Notebook für Office und Privat gesucht.

Gesucht wird ein Office Gerät, was soll er mit einem Low-End Gaming Notebook, wo er eine dGPU mit bezahlt, die er nicht braucht und statt dessen ein Joghurt-Becher Gehäuse bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku und Mordi
Für den Schwiegervater das E580 bestellt (direkt bei Lenovo). Alles problemlos und war echt überrascht von der Qualität des Gehäuses.
Daher würde ich auch sagen +1 fürs E595.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
CarstenGuhl schrieb:
Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.
Naja, du kannst halt net nur zocken sondern auch MS Office, Firefox oder IntelliJ damit starten. Definiere gut geeignet für andere Aufgaben.
CarstenGuhl schrieb:
dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher
Die dem TE nichts bringt. Notebookgrafikkarten gehen erfahrungsgemäß verhältnismäßig oft kaputt. Halte ich eher für kontraproduktiv.
CarstenGuhl schrieb:
schlichtes Design
Ich weiß ja nicht was du unter schlichtem bzw. nicht schlichtem Design verstehst, aber ich finde das nicht sonderlich schlicht. Ein Thinkpad, Latitude, Elitebook usw. finde ich schlicht, aber nicht so eine Gamingkiste mit seltsamen Scharnier/Gehäuse, grün beleuchteter Tastatur und grünem HP Logo.

Das Display ist auch nicht sonderlich gut, nur 220 nits. Ich sehe insgesamt hier keinen Mehrwert im Vergleich zum E595, abgesehen von der beleuchteten Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
Mordenkainen schrieb:
Definiere gut geeignet für andere Aufgaben.
Dieser Laptop eignet sich darüber hinaus sehr gut für kreative Hobbys.
 
Zurück
Oben