15 Euro für eine Fremdüberweisung bei der Deutschen Bank ist das noch normal?

Amiga500

Admiral
hallo, also ich habe heute echt den gau mit der deutschen bank erlebt.
mußte heute hin weil ich für meine mutter einen gefallen getaen habe, dachte daraufhin das ich für mich noch eine bareinzahlung dort betätigen könnte.

der schock kam sehr schnell. mir sagte die frau bei einer freimdeinzahlung auf dem konto bei einer anderen bank würde man ganze 15 Euro verlangen , wäre das konto des begünstigten bei der deutschen bank hätte es 5 euro gekostet.

ich kann die 15 euro die man wollte (und ich nicht zahlte) einfach nicht nachvollziehen.
wie kommen die darauf ganze 15 euro zu verlangen? woraus setzen sich die 15 euro zusammen? für mich einfach nicht nachvollziehbar

Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich, Geschäfte mit der Deutschen Bank zu machen. Das nennt sich Vertragsfreiheit. Warum sollte sie günstig Dienstleistungen zu Gunsten von Fremdkunden und Konkurrenzinstituten anbieten?

weils bei anderen banken fast um die hälfte "günstiger" ist ? ich finde 15 Euro schon eine abzockerei.

wtf ich zahl bei der Sparkasse für Bar einzahlen 0€ und bei Überweisungen genauso 0€

Zahl nur ne Kapitalsteuer alle paar monate.

Warum sollten Bar einzahlungen eig Geld kosten Oo

dann bist du wohl Sparkassenkunde...
Zahl mal bei der Deutschen Bank Geld auf dein SParkassen Konto

jop auch bei der sparkasse wird man ordentlich gebühren für bareinzahlungen an andere banken zahlen müssen.

die dienstleistung ist halt teurer geworden, wer macht heutzutage auch schon noch bareinzahlungen, außer man bekommt große geldgeschenke oder verkauft ein auto.

Auch ne Bank ist ne Firma die Dank Controling alles mit Kosten verschlüsselt.
Ich arbeite auch in einer Bank in Österreich und kann Euch sagen, was für Kosten bei uns für eine Bareinzahlung (nicht eigene sonderen Fremdbank, Einzahler hat kein Konto auf der Bank) am Schalter entstehen. Hier wrid unsere Filiale mit 16€ per Stück belastet.... dies geht anderen Banken ebenso. Manche nehmen daher gerne hohe Kosten für den Kunden im kauf, da es in aifka nichts bringt :)

Das mit den 15 Euro kam doch erst bei Frontal 21 auf ZDF. Ist wohl zur Zeit ein Fehler der Deutschen Bank, sie erstatten dir das Geld auch auf Anfrage wieder zurück.

Mfg

florian. schrieb:
dann bist du wohl Sparkassenkunde...
Zahl mal bei der Deutschen Bank Geld auf dein SParkassen Konto

Ja bin ich^^

spraadhans schrieb:
Und selbst Sparkasse untereinander verlangen Geld für Bareinzahlungen.

Noch nie bemerkt.und hab schon öfters bar eingezahlt.

vlt liegts daran dass ich nen girokonto habe

Die DB hat einfach kein Intresse an solchen "Kleinigkeiten". Die wollen Geld mit Großkunden verdienen.
Daher machen die solche Dienstleistungen einfach teuer.
Ist auch völlig in Ordnung, wenn sie dir vorher den Preis mitteilen. Du kannst dann ja entscheiden ob dir die Dienstleistung das Geld wert ist.

Wenn dir dein Friseur sagt das Schneiden kostest 15,- € und du weisst 2 Strassen weiter kostet es nur 8,- €
kannste dich ja auch entschieden wo du hingehst.

Die DB ist ein freier Dienstleister in deren AGB´s die Gebühren alle drinnstehen.
Auch gibts bei der Bank Gebühren, wenn man einen normalen schriftlichen Überweisungsträger abgibt. Nur Automat oder Online ist kostenfrei. Gibs bei der Sparkasse, zu der ich gewechselt habe, nicht. So ist das halt.

spraadhans schrieb:
Bei einer anderen als deiner Sparkasse?

Und das wir über ein Zahlungsverkehrkonto sprechen, dürfte wohl auch klar sein...

Bis jetzt nur in 2 Filialien der Sparkasse hier in OB und hatt nix gekostet

du musst ja auch mal schauen, dass du bei der Deutschen Bank eine Bareinzahlung für einen Dritten vornehmen wolltest der sein Konto nicht bei der Deutschen Bank hat ... also schon so das komplezierteste Verfahren der Bareinzahlung ...

oder bestellst du bei Burger King nen Big Mac?!? ;)

also einfach zur entsprechenden Bank gehen ... dann wirds auch günstiger!

Zurück
Oben