Mehmet.
Cadet 3rd Year
Mad_Mike schrieb:-extreme Leistungsreduzierung im Akkubetrieb
-hohe Temperaturen unter Last
-Display zu dunkel
Was mich etwas stört, ist die rote Tastaturbeleuchtung. Ich denke das diese im dunkeln wesentlich schlechter zu sehen sein wird wie zb weiß, blau oder ähnliches.
Einen Punkt habe ich evtl. vergessen zu erwähnen. Es wäre schön, wenn das Gerät unter Last nicht all zu Laut wird. Das ist bei meinem jetzigen Gerät so und mehr als störend.
1. Die Leistungsreduzierung im Akkubetrieb kann ich nicht beurteilen, da ich immer im Netzbetrieb zocke. Es kommt aber hierbei auch nach mehreren Stunden zu keinem Power Throttling.
(PS: der Prozessor kann problemlos untertaktet werden, senkt die Temperatur unter Last)
2. Ich habe beim Zocken maximale GPU-Temperaturen von 65°-68°C, was ich als normal empfinde. Das Gehäuse wird nicht ansatzweise so heiß, erwärmt sich aber an einigen Stellen merklich.
3. Die Displayhelligkeit reicht für die eigenen vier Wände aus, arbeiten unter der prallen Sonne habe ich nicht ausprobiert. Aber meiner Meinung nach könnte das Display wirklich ein Tick heller sein, fällt aber nicht negativ auf (benutze den Laptop durchgehend auf der höchsten Helligkeitsstufe)
4. Die Tastaturbeleuchtung ist NICHT rot, die Tastatur hat eine weiße Hintergrundbeleuchtung.
5. Die Lüfter sind im IDLE Betrieb nicht hörbar, drehen aber unter Last auf. Ob das als störend empfunden wird, ist denke ich Geschmackssache. Da ich Kopfhörer anhabe, nehm ich die Geräuschkulisse nicht wahr. Würde die Lautstärke ebenfalls als normal ansehen.