kampfdackel2001
Lieutenant
Moin!
Ich möchte meine Urlaubsvideos von GoPro und Drohne (jeweils 4k/ 60 FPS) zu einem ordentlichen Video zusammenbasteln. Nur nebenbei, hobbymäßig.
Ich habe noch meinen alten Gaming PC (siehe Signatur: HD 5770 + Phenom X4 955 BE).
Reicht der PC dafür aus, oder komme ich komplett ins straucheln? Falls ja, reicht und GPU Upgrade auf eine andere gebrauchte GraKa aus? Wenn das sehr viel bringt würde ich bis maximal 50€ in die Hand nehmen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Hobby, Videobearbeitung. Keine hohen Ansprüche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Ein Bildschirm reicht aus
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise ist gut, aber nicht ausschlaggebend
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen gebraucht.
Ich möchte meine Urlaubsvideos von GoPro und Drohne (jeweils 4k/ 60 FPS) zu einem ordentlichen Video zusammenbasteln. Nur nebenbei, hobbymäßig.
Ich habe noch meinen alten Gaming PC (siehe Signatur: HD 5770 + Phenom X4 955 BE).
Reicht der PC dafür aus, oder komme ich komplett ins straucheln? Falls ja, reicht und GPU Upgrade auf eine andere gebrauchte GraKa aus? Wenn das sehr viel bringt würde ich bis maximal 50€ in die Hand nehmen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 50€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Nein
- 4k Videobearbeitung
- 60 fps
Nur Hobby, Videobearbeitung. Keine hohen Ansprüche
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?
Ein Bildschirm reicht aus
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Phenom 2 X4 955 BE
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ATI HD 5770
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550 W beQuiet
- Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Leise ist gut, aber nicht ausschlaggebend
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen gebraucht.