News 15. Juni 2022: Der Internet Explorer geht endgültig in den Ruhestand

Termy schrieb:
Zumal genau das die Stärke von FF ist - sobald die Tabs in den mittleren zweistelligen Bereich kommen kackt Chromium langsam immer mehr ab, während sich FF quasi nichts anmerken lässt...
Da widerspricht aber so absolut alles gegen..........
 
Vielleicht hatte der Chromium Browser keinen Adblocker installiert und Firefox einen. Auch Noscript ist ein starker Adblocker.
Ohne uBlock Origin, hatte ich die 8GB RAM ausgereizt. Mit dem Blocker nie.
 
sadofia schrieb:
safari ist der neue ie.
vorinstalliert vom betriebssystem/benutzt in webviews, updates weniger häufig, neue webstandards als letzter übernommen: https://caniuse.com/
Und unter iOS sogar die einzige Möglichkeit, da selbst andere Browser dort dessen Rendering Engine nutzen müssen, falls Apple die Regel nicht mittlerweile gelockert hat.
 
Hat den denn wirklich jemand dauerhaft benutzt? Kenn kaum jemanden der ihn noch benutzt hat
 
@konkretor dann sei doch bitte so konsequent und lass die EU, Chrome aus Android und den Safari aus IOS verbieten...
Usw...
 
internet explorer habe ich eigentlich nie genutzt. ich habe mich immer nach alternativen umgeschaut.
früher netscape navigator und dann später firefox und jetzt chrome.
zwichendurch noch etliche andere getestete und zeitweise genutzt.
chrome gefällt mir seit vielen jahren am besten.

grüße
 
Das der grottenschlechte Browser Internet Explorer endgültig in den Ruhestand geht ist leider wohl reines Wunschdenken. Schließlich ist dieser ein fester Bestandteil dieses ach so großartigen Betriebsystems Windows und lässt sich daher nach wie vor nicht komplett deinstallieren...
Wenn ich das richtig sehe, wird IE nunmehr wohl nur automatisch "deaktiviert"; verbleibt aber mit all seinen Sicherheitslücken und -risiken ohne gezielten Support oder Updates als dunkler "Geist in der Maschine"...
 
Zurück
Oben