15" Notebook welche Auflösung und Grafikkarte?

TeeX

Cadet 3rd Year
Hallo

Bin schon länger auf der suche nach einem 15" Notebook für Urlaub Balkon und Sofa.
Soll als Allrounder genutzt werden mit Fokus aufs spielen und surfen.
Gespielt werden hauptsächlich ältere Titel(5 Jahre und älter) aber auch neuere Spiele wie z.B. CS GO sollten zumindest spielbar sein.
Welche Auflösung und Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Da ich nicht allzuviel ausgeben möchte (bis 700 Euro) habe ich die Nvidia 940M und eine Auflösung von 1366 x 768 ins Auge gefaßt.

Viele schreiben das diese Auflösung bei 15" zu grob sei allerdings scheint bei Full HD unter Windows und Programmen wie Firefox die Schriftgröße sehr klein zu sein.
Außerdem denke ich das Grafikkarten dieser Preisklasse zu wenig Leistung für Full HD bieten.
Würde es Sinn machen ein Full HD Panel zu nehmen und in spielen dann die Auflösung zu reduzieren?
Ich kenne das von meinem alten Monitor wo die nicht native Auflösung die Bildqualität deutlich verringerte.

Die restliche Ausstattung wie folgt:
I5 Skylake
8GB RAM
1TB HDD
Matt oder Glänzend (Entspiegeltes Display)
Grafikkartenhersteller nur Nvidia

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen würdet.

Mfg TeeX

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zum thema auflösung ich war vor kurzem im laden und habe mir ein notebook mit 4k bildschrim und 15 zoll angeschaut man kann absolut garnichts erkennen und wenn man hochskaliert auf 150 oder 200% wird alles unscharf das ist echt nur geldmacherei von den Unternehmen hier hat so eine hohe auflösung nur nachteile ich würde hd+ oder maximal full hd nehmen. alles über full hd ist reiner schwachsinn.

Das HP finde ich nicht schlecht allerdings wollte ich schon den Skylake I5 da er ja nicht wirklich viel mehr kostet und der Chipsatz noch neu ist. Ich denke das da die Treiber noch länger aktuell gehalten werden.

Acer aus dem Preisvergleich finde ich auch gut. Ohne Windows ist auch kein Problem.

Wie ist die Leistung der R5 M330 gegenüber der 940M einzuschätzen?

Hab noch eins bei Expert gefunden was meint ihr dazu?

https://www.expert.de/shop/aktion

Zurück
Oben