"15 oder "17 Zoll

TheFreaKe

Cadet 2nd Year
Ich bin gerade am schwanken was es nun sein soll.

Meine Anforderungen liegen so bei um die 600 Euro. Schwerpunkt auf Grafik und Schnelligkeit.

Nun hab ich mir das mal bei Media Markt angeschaut. 17 Zoller sind schon sehr groß und klobig und wenn ich mir vorstelle das ich so nah vor dem Teil sitze dann muss ich ja zum schauen von oben rechts nach unten links mein Kopf bald bewegen.

Da Frage ich mich auch ob in dieser Preisklasse ein 15" nicht einfach besser ist. Die Auflösung wird dann zwangsläufig besser. Und sooo klein finde ich 15" nun auch nicht. Ich habe nur ein Problem mit diesen neuen modischen größen wie "16,6 oder "15,6. Das ist mir zu unförmig.

Ich würde gerne mal eure Meihnung haben. Sollte man in dieser Preisklasse um 600€ und z.B. einer 9600M GT oder einer HD 4650 lieber zu einem "15 Zoller greifen.

Oder ist es ratsam doch lieber auf die Größe zu achten um bei Spielen einfach mehr zu sehen.

Gruß TheFreaKe

Wofür brauchst du das Notebook genau?
bei den genannten Grafikkarten kommt es wegen der geringen (mittelmäsigen) Leistung (zu mindestens in Spielen) darauf an das die Auflössung nicht zu groß wird.
Du wirst warscheinlich Probleme bekommen eins mit genau 15" zu bekommen. Die 15,4" und 15,6" sind deutlich häufiger, da die 15" auf das Seitenverhätniss 4:3 setzen.
Gängiger sind heute die Verhältnisse 16:10 (meistens 15,4") und 16:9 (meistens 15,6")

Zuletzt bearbeitet:
richtig erstmal sollten wir wissen, wofür du den dein notebook brauchst?

Spiele?

Grafik?

Office?

einfach nur so?

mfg Pia

Also ich spiele natürlich gerne ;) Aber nicht atemberaubendes. Hauptsache RTS wie League of Legends, Dota und Wc3.

Mit der Leistung sollte es auch hinkommen. Ich Poker gerne auch mal mit 12 Tischen.

Es sind aber keine großen Egoshooter. Vllt sollte die Graka auch mal ein Medivel spielen können, mehr nicht.

Ansonsten gerne mal etwas am rummuckeln an meinen HP´s.
Ergänzung ()

Eins vllt noch. Ich werde den Laptop wohl zu 70% zuhause nutzen. Dort habe ich bereits ein "17 Zoller. Ich würde als dort zwei Bildschirme haben.

Wenn du das Notebook die letzten 30% unterwegs (im Zug, irgend wo auf dem Schoß) nutze willst sind meiner Meinung nach 17" zu groß, wenn du das Notebook irgendwo mit nimmst und vor ort(irgendwo an eine Art Schreibtisch) ein zeit lang nutz kann man ein 17" nemmen.
Achtung: wenn du dein Notebook länger mit dir ruhmschläppst solltest du auf das Gewicht achten oder eine gute Tragetasche(noch besser Rucksack) dir besorgen.

Also ich nutz es unterwegs nur zum Spaß. Oder was in letzter Zeit nicht so oft passiert zu Lans. Aber ich denke mit 15 zoll sollte das auch gehen.

Kann mir da jmd. was empfehlen? 15" und einer HD 4650?!

Zockernotebook bis 600€... hmm also ich weiß ja nicht... ich mein wenn du nur wc3 spielst dann tuts auch jedes notebook mit ner gforce 9400m ich hab ein macbook mit der und hab mal gta IV installiert (unter nem win betriebssystem) und ich kanns in 800x600 mit minimalen details einigermaßen ruckelfrei spielen... heißt es müsste für die deinen angegebenen spiele locker reichen...

aber sicher bekommt man für um die 600euro nen gaminggerät, mit dem aktuelle spiele auf maximum spielen kann...

http://geizhals.at/deutschland/a450807.html wäre wohl das beste in sachen preis/leistung. kostet zwar 625euro, bietet aber auch reichlich... penryn cpu, 4gb ram, 500gb hd und ne vollwertige hd4650 mit 512mb gddr3 speicher (kein ddr3, kein ddr2 oder sonst irgendwie runtergetaktet wie bei hp, toshiba, sony & co)

Ich verstehe nicht, warum man 17" Bildschirme bei Notebooks braucht??? Vielleicht Leute mit Sehschwäche können davon profitieren... ansonsten sind die Teile doch viel zu groß zum rumschleppen. Ein Notebook soll ja auch portabel sein :) Ich finde, 15" reicht allemal. Aber jedem das seine...

naja, dank der LED technologie gibts mittlerweile 17.3" notebooks, die leichter sind wie manche 15.4" gerät. vorteil sollte klar sein, grössere auflösung.

Die HD 4560 hat aber 1GB?! Das sind doch mehr als 512MB oder? :D

Gibt es da vllt noch eine alternative? Ich bin mit dem aussehen nicht so ganz zufrieden.

http://geizhals.at/deutschland/a454631.html Acer Aspire 5739G-654G32MN wäre noch ok, schneidet aber im Test von Notebookcheck.de schlechter ab als das Gerät von Samsung. Außerdem finde ich das Acer potten häslich :D Acer --- Samsung

LikeZero schrieb:
naja, dank der LED technologie gibts mittlerweile 17.3" notebooks, die leichter sind wie manche 15.4" gerät. vorteil sollte klar sein, grössere auflösung.

Ich meinte nicht nur das Gewicht, sondern auch die Dimensionen ;)

jo, hat aber kein betriebssystem inkl. bei mysn bekommst das gerät noch ein wenig günstiger.

http://geizhals.at/deutschland/a476308.html da hast auch ne sehr gescheite leistung. die grafikkarte besitzt allerdings 1gb ddr2 speicher und ist somit in etwa so schnell wie ne hd4650, teilweise ein wenig schneller. blueray, 500gb hd und windows 7 sind inkl. ein subwoofer besitzt das gerät auch. kannst dir ja mal meinen erfahrungsbericht durchlesen. mein ex623 ist identisch mit, hat aber ne schlechtere grafikkarte und die original cpu ist auch kleiner.

http://geizhals.at/deutschland/a476350.html ein wenig bessere cpu, dafür ohne blueray.

Mit MSI hab ich mich auch schon beschäftigt. Sehr interessant. Leider glaube ich das es etwas zuviel Euronen sind die ich da hinblättern müsste. Ist der Fortschritt den so groß von 4650 zu 4670?

Tu mir doch mal bitte den Gefallen und schau in mein anderen Thread rein. "Unterschied Acer,Samsung, Packabell) und geb mal deine Meinung kunt. Ich bin kurz davor mit den PB zu holen ;) Deine deine Meinung ist mir wichtig ;)

Das MSI GP60-2PEi585FD kostet 600€ (ohne Betriebssystem)
Da kannst du die spiele aber mit hoher einstellung spielen.

Zurück
Oben