Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du könntest bei deinem Acer HWInfo installieren, das kann auch das verbaute Display anzeigen, und dann könnte man danach googeln. Aber Acer gibt dazu nicht einmal Werte an. Was in der Regel auf ein mieses Display deutet. Denn wenn was Gutes verbaut ist, werben die Hersteller auch damit.
Also wird’s sehr wahrscheinlich ein Display mit 250cd/m^2 Helligkeit und 65%sRGB Farbraumabdwckung sein.
Dann würde ich vorschlagen, geh hin, lass die einen Laptop mit einem matten 400cd/m^2 und 100%sRGB Display zeigen und im Vergleich den HP Pavillon mit dem OLED zeigen und dann überlege dir was dir besser gefällt.
Also darüber ob der Windows Defender reicht oder ein gutes 3. Anbieter AV doch einen Sinn haben könnte, kann man ja diskutieren. Aber McAfee ist so mit das übelste was man seinem Rechner antun kann.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@pcjh14 ich habe das mal als Fortführung der Kaufberatung hier angehangen. Welchen Laptop hast du dir gekauft?
Zufrieden?
Ich nehme an, die Frage kommt daher, dass McAfee vorinstalliert war?
Zu McAfee kann man nur sagen: Weg damit!!! Das ist ungefähr so schlimm wie ein echter Virus
Es ist der Acer Aspire Lite 16 geblieben. Das Problem beim Display war der Autostart von Calman Client 3. Das Programm hat beim Start die Farbe des Displays gelblich verändert und ich habe das Programm vom Autostart deaktiviert. Ist aber noch am Laptop installiert, weil es ja das Programm für die Kalibrierung ist. Ja, der McAfee ist vorinstalliert und wurde mir bei MM um EUR 30,00 Jahresabo verkauft. Dann würde ich den McAfee deinstallieren und den Defender aktivieren (oder geht das automatisch?), wenn der McAfee so schrecklich ist.
Vor allem: Abo kündigen. Es ist ein selsbt verlängerndes Abo und wird danach erheblich teurer.
Ja deinstallieren. Der Windows Defender aktiviert sich dann allein. So zumindest grundsätzlich.
Wenn mand richtig richtig macht: würde man bei dem Laptop einmal alles platt machen und ein nackiges reines Windows von Microsoft installieren. Ohne Kalibrierungsmüll, ohne McAfee Müll
Meine Güte, da haben die sich bei MM ja völlig über den Tisch gezogen. In jeder Hinsicht, das Gerät, die ganze Monitorkalibrierungsgrütze. McAfee
Das Display hat schwache Farben und ich überlegen auf HP Pavillion 16 umzusteigen.
Falls ich den Laptop doch zurück gebe. Genügt es, wenn ich den Laptop auf Werkseinstellung zurück stelle? Ist dann wirklich alles weg? Habe auch momentan Office 365 installiert mit hinterlegter Karte.
Meine Frage genügt das einfache Zurücksetzen auf Werkseinstellung und meine persönlichen Daten sind zur Gänze weg?
Ja, bei der Funktion des Zurücksetzens auf Werkseinstellungen wirst du gefragt ob eigene Daten behalten oder entfernt werden sollen. Die Option alles entfernen entfernt alles
Ich bin gespannt ob du den nach so langer Zeit noch umtauschen kannst.