15 Zoll mit Ziffernblock bis 400 € für Dad

Shii

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Ich bin im Rahmen des aktuellen Single Days/Black Friday auf der Suche nach einem neuen Rechner für meinen Vater, nachdem der alte Asus nach etwa 6 Jahren Einsatz langsam in den Ruhestand geschickt werden soll.

Danke für eure Hilfe :)

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?[ich/B]
Mein Vater nutzt ihn zum surfen, Office, Fotos und Videos verwalten und z.B. Fahrradrouten mit Komoot planen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Eher stationär, kein Convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Eher verwalten und nicht bearbeiten

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Gutes Mittelfeld

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Bitte mit Betriebssystem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Keine besonderen Wünsche

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ziffernblock ist ein Muss.


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Erste Preisvorstellung wäre zwischen 400 und 500€, Refurbished habe ich keine Übersicht, deswegen gerne Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo,

Super, schonmal danke für die Info.
Der Lenovo klingt interessant, vielleicht noch einen Ticken zu teuer und überdimensioniert. Ich werde Mal versuchen, den in einer etwas abgespeckten Version zu finden
 
Zurück
Oben