15 Zoll ohne Lüfter?

3000

Lt. Junior Grade
Hi, ich suche ein Multimedia Notebook. Möglichst ohne Lüfter. Preis ist erst mal nicht wichtig. Kann also ruhig teurer sein.

Hab schon ein bisschen gesucht, aber die meisten haben eine zweite Grafikkarte. Eine Intel HD Graphics wäre ausreichend.

Bei geizhals konnte ich auch nicht danach direkt suchen.

Habt ihr paar Tipps für mich?

Vielen Dank
3000

ahhh perfekt. Geht natürlich doch auf der Seite :)

Dann schau ich mich mal genauer um.

Danke schön!!

Achte aber drauf, das ein 4 Kern Prozessor verbaut ist... die 2 Kerner quälen sich schon massiv im normalen Windows Alltag. Die HDD solltest du auch gegen eine SSD auswechseln, dann ist das Gerät komplett lautlos und ist auch angenehm schnell.

super, danke für den Tipp mit den 4 Kernen. Als SSD dachte ich an pcie nvme. Bin aber noch am Gucken...

Einen PCIe NVMe Slot wirst du in dieser Leistungsklasse (Ultralowbudget in deinem Fall) nicht bekommen. Das wäre auch passiv nicht möglich, denn die PCIe SSDs entwickeln eine enorme Abwärme und fühlen sich nur wohl, wenn ein laues Lüftchen durchs Gehäuse zieht... Die CPU´s welche keine Lüftung benötigen findet man nunmal nur in ganz billigen Geräten mit sehr wenig Leistung... denn je mehr Leistung vorhanden ist, desto mehr Abwärme wird erzeugt.

dann muss es einer mit Lüfter werden. Will was Leistung angeht, keine Kompromisse machen müssen. Das macht jetzt die Sache ungleich schwerer. Der Lüfter darf keinesfalls stören....

Naja, die Geräte sind alle samt leise. Selbst mein HighEnd Gamingnotebook höre ich nicht im normalen Windowsbetrieb... aber sobald eine gewisse Leistung abverlangt wird, wird es natürlich auch lauter und das ist bei jedem Notebook der Fall. Des weiteren sollte man auch keine HDD verwenden, denn diese hört man deutlich herraus wenn kein Lüfter läuft oder selbst wenn nur ein Lüfter leise läuft.

Zurück
Oben