1500 € Gaming PC letzer Schliff

Nun dann werde ich mich noch zumindest noch bis 2.3 gedulden. Wenn ich das aber richtig gesehen habe, würde ich für einen AMD Ryzen 7 1700 ein AM4 Mainboard benötigen, doch dafür gibt es zurzeit so gute wie keine vernünftigen Kühler.

Das mit dem AM4 Board ist richtig.
Der Mugen 5 beispielsweise ist ein Top Kühler, und zumindest bei Alternate als AM4 kompatibel gelistet (müsste man mal nachforschen, ob das stimmt).

Tach,

So nach nahezu zwei Wochen grübeln, vergleich usw habe ich mich nun entschlossen meinen PC heute Nacht zu bestellen (um auch ja durch Midnight Shopping versandkostenfrei davon zu kommen :D).

Intel Core i7 7700k
AeroCool 1000 White Edition
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
8GB KFA2 Geforce GTX 1080 EX OC Edition
Gigabyte GA-B250-HD3P
be quit Pure Rock Tower Kühler auch für So.1151 geeignet?
550w Corsair Rmx Series
+
Windows 10
3x Sata Kabel für 125 GB SSD,1000 GB HDD und Laufwerk von altem PC

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Dadurch das mein Budget inzwischen auf 1700€ gestiegen ist , wollte ich mir eigentlich schon die Asus ROG Strix GTX 1080 Ti kaufen, doch leider werden die ersten Custom Designs wohl doch erst Anfang April erscheinen oder täusche ich mich hier?. Denn wenn ich mir jetzt ne 1080 kaufe nur um nächste Woche die Asus ROG Strix GTX 1080 Ti im Angebot zu sehen, würde ich mich wahrscheinlich direkt im nächsten Baggersee versenken :D.
Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Mfg

Dem Mainboard liegen zwei Sata-Kabel bei, Wenn du zusätzlich die Kabel vom alten Rechner übernimmst brauchst du garkeine neu zu kaufen.

Wenn du mehr Budget zur Verfügung hast würde ich das eher in eine größere SSD investieren. Auf 120GB bekommst du mit Windows kaum ein Spiel mehr drauf und die Ladezeiten aktueller Spiele würde ich mir mit einer HDD wirklich nicht antun wollen...
Schau dir diese SSD mal an:
https://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html

Die Strix 1080 ti wird denke ich an die 900€ kosten, von daher irrelevant für dein Vorhaben

Hi,

So nach langem Hin und Her habe ich beschlossen meinem Pc heute Nacht pünktlich zum Mindnight Shopping zu bestellen. Leider muss ich nun wie es scheint auf eine 1080 Ti verzichten da die ersten Custom Designs erst in den kommendem Monaten erscheinen und wie es scheint sowieso über meinem "Grafikkartenbudget" liegen. Doch das lässt mich nun mit einem Restbudget von 220€.

Intel Core i7 7700k
AeroCool 1000 White Edition
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample
Gigabyte GA-B250-HD3P
EKL Ben Nevis Tower Kühler
550w Corsair Rmx Series
+
Windows 10
(3x Sata Kabel)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Leider habe ich bis auf meine 125 GB SSD,1000 GB HDD, und mein Laufwerk nichts von meinem alten PC behalten, auch nicht die Kabel. (hatte eigentlich zu beginn auch vor alles zu neu zu kaufen). Bisher hatte ich das Betriebssystem ,Screenshots,Bilder Videos usw auf meiner SSD, Spiele und dergleichen hatte ich alles auf meiner HDD.

Sollte ich vielleicht von meinem Restbudget eine zb 500GB SSD kaufen, und in Zukunft das Betriebssystem auf meiner 125 GB SSD installieren während Games,Bilder usw dann auf meine 500GB SSD kommen würden?, die 1000 GB HHD würde dann als Abstellplatz oder was auch immer genutzt werden :D. Und sind bei meinem ausgewählten Mainboard wirklich bereits 2 Sata Kabel dabei?.

Was ratet ihr sollte ich mit meinem Restbudget machen?
Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten.

Mfg

Ja ne SSD oder einen zweiten monitor könntest du dir davon schon leisten wenn bedarf besteht. Alternativ kann man das Geld auch einfach sparen, für games ausgeben, gut essen gehen,etc...

Einen neuen Monitor kaufe ich mir erst nächsten Monat, hätte dann auch etwas mehr zur Verfügung als im Moment. Die 1700€ waren nur für den Pc gedacht. Sind bei dem Mainboard wirklich bereits 2 Sata Kabel für Festplatten oder Laufwerk usw enthalten?. Dann würde ich mir nur noch eines bestellen müssen.
Nach Abzug der 525 GB SSD würde nun noch ein Rest von 75€ übrig bleiben, gibt es noch irgendwelche Verbesserungen? Kühler,Soundkarte was auch immer?. Oder könnte ich so bestellen?.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim Ga-b250-hd3p sind 2 Sata-Kabel dabei. Habe es erst diese Woche eingebaut ;)

Zurück
Oben