~1500€-Notebook zum daddeln

AndrewPoison

Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Tjoa, für mich ist bald Zeit im ständigen Wohnwechsel zu leben, und damit einhergehend würde ich mein lieben PC verkaufen wollen, um mir einen Notebook zu kaufen. Da er allerdings alles ersetzen muss was mein bisheriger PC leistet, kommen ziemlich hohe Anforderungen auf ihn zu.

Also mir ist wichtig, das er über eine DualCore-CPU verfügt (Core Duo am besten, 1,66 GHz minimum), und eine Grafikkarte die BF2 in der Laptop-spezifischen Maximalauflösung in hohen (nicht unbedingt maximalen) Settings spielbar darstellen kann, wobei eine NVidia-Grafikkarte wünschenswert wäre (ich bin AMD/NV-Fan ^^ - aber bei Notebooks hat Intel mit dem Duo einfach das beste im Angebot, aber NV möcht ich ned verlassen, ich kann mich einfach ned an die ATI-Treiber gewöhnen und finde die absolut zum ... naja.. ihr wisst scho). Festplatte muss mindestens 80 GByte fassen (meine jetzigen 620 GByte muss ich halt über USB dann anbinden :/ ). Gigabit-Anbindung über Ethernet wär nett, 100 MBit würden aber reichen. Gewicht von dem Notebook ist eigentlich egal, mehr als mein PC+CRT+Teufel Concept E Magnum kann er eigentlich ned wiegen ;)
Auch Akkulaufzeit ist mir eigentlich egal, solang er zumindest im nicht-Spiele-Betrieb auf über eine Stunde kommt. WLAN oder dergleichen muss es nicht haben.

Tja... nun aber zum knackpunkt, dem Preis. Etwa 1500€ bin ich bereit zu investieren, vlt. auch 1600-1700€ (jenachdem wie teuer ich die alte HW verscherbeln kann), aber im allgemeinen wär ne Ausgangsbasis von 1500€ anzulegen.

Wär toll wenn ihr irgendwo ein paar Angebote habt die diese Voraussetzungen erfüllen. cya

hehe... genau das hattsch mir schon gestern angeguckt. Naja zumindest wäre damit meine Entscheidung bekräftigt ;) thx dann werd ich mir das mal näher anjucken.

Zurück
Oben