150€ Gaming-Monitor

Verdugo

Cadet 3rd Year
Hey

Passend zum neuen Rechner muss noch ein Monitor her. 22" ist erstmal nur eine grobe Idee, ob nun mehr oder weniger ist nicht schlimm - es muss ins Budget passen.
Vorrangig geht es darum, welcher Hersteller empfehlenswert ist. Wieviele ms ist nun nicht so arg relevant, er soll einfach ein gutes, angenehmes Bild und ein qualitatives Äußeres haben. Budget ist mit 150€ angelegt, gibt es da Möglichkeiten? Auf Hardwareversand gibts da einige, aber leider ohne Bewertungen - da frag ich doch lieber die Kenner hier ;)

Zudem: Ist TFT oder LCD eher zu empfehlen?

Moin ,

Ich Frage mich gerade was der Unterschied zwischen TFT und LCD ist ??

:)))

Kein Unterschied. Und manche Leute missbrauchen das Forum echt für Sachen, die Google auch könnte, es ist beschämend teilweise...

Für 150€ wirst du keinen wirklichen Gamingmonitor bekommen, dass heißt: Kompromisse. System, Auflösung der Games etc. sollten aber angegeben werden.

Edit:

TFT bei Google eingeben > Wiki-Eintrag > Ergebnis:

Thin-film transistor, englisch für Dünnschichttransistor, spezieller Feldeffekttransistor, siehe auch Flüssigkristallbildschirm (LCD)

brauni66 schrieb:
Moin ,

Ich Frage mich gerade was der Unterschied zwischen TFT und LCD ist ??

:)))

Ironie ist schön und gut, aber nicht jeder weiss eben alles auch wenn mancher kurz googlen könnte ...

@verdugo
TFT ist grob mit Flachbildschirm synonym zu verwenden
LCD ist zum Beispiel ein Gegenspieler zum Plasmabildschirm

Ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal ist die Art des TFT Panels, hier gibt es:

TN - Beste Reaktionszeiten (auch als 120 Hz verfügbar) aber teils schlechte Blickwinkel und Farben
PVA - Beste Farben, v.a. für Farbgenauigkeit
IPS - So eine Art Kompromiss aus beiden Welten

Zusätzlich gibt es dann noch die Art der LED Beleuchtung, z.B. Backlight oder Edge

der dell von na-krul ist gut wenn es wirklich nicht die paar € mehr sein dürfen dann schau dir den mal an LG w2443t bin mit den sehr zufriden ausser das er kein hdmi anschluß hat

Danke für die Tipps

Aber ums kurz klar zu stellen: Mir ist schon bewusst, was TFT und was LCD ist, ebenso ist mir bewusst, was ein Monitor für Specs hat, ich wollte lediglich Empfehlungen.

Zurück
Oben