16:10 LED Display! Gibt es sowas bereits ?

Duke00

Lt. Commander Pro
Hi Leute
Ich hab mich jetzt schon durch einige shops gesucht aber einfach keinen LED Bildschirm mit 16 zu 10 gefunden!
Weiß jemand ob es soetwas bereits gibt oder ob ich es bisher einfach nur übersehe?
Der bildschirm soll mindestens 24 Zoll groß sein und wird genutz zum Fernsehgugen, Rollenspiele zocken und zum normalen surfen.

Falls es soetwas nicht in LED geben sollte, wärs cool wenn ihr mir einen empfehlen könntet.

Danke bereits
Duke

ist hald x fach teurer als 16:9...

ein gesuchtes modell mit led ist leider extrem teuer. deshalb würde ich an deiner stelle auf led verzichten und einen monitor mit normaler beleuchtung kaufen. led ist wirklich überbewertet und die normalen geräte absolut ausgereift.

Die Paar Watt, die ein LED weniger verbraucht, werden sich bei den momentanen Beschaffungspreisen über die Lebensdauer des Gerätes nicht rentieren.

Hol dir lieber nen gescheiten LCD, oder greif auf 16:9 zurück

MfG

Zuletzt bearbeitet:
darkarchon schrieb:
LED-Backlight bringt eh nichts… verstehe den Hype um diesen LED-Quatsch nicht.

Klar bringts was!

-kein Surren/Brummen mehr(da Konverter wegfällt)
-dünner ergo schickeres Design & leichter
-energiesparsamer (relativiert sich, da man ja momentan noch aufpreis auf LED zahlt)
-langlebiger, ne LED hält wohl ein ganzes Monitor-Leben

Gute Monitore surren/brummen nicht. Schickeres Design ist Geschmackssache. Energiesparsamer und weniger Gewicht ist das einzige Argument, das ich hier objektiv gelten lassen kann. CCFL hält auch ein ganzes Monitor-Leben. Und wenn man sich dieses billige LED-TN-Gedöns kauft, behält man n Monitor eh selten länger als 2-3 Jahre und kauft sich da nochmal einen für 180-200€.

Tja, noch vor 1,5 Jahren waren 16:10 Monitore der Standard und nicht zu teuer.
Heute kauft jeder 24" 16:9 TFTs, mit kleinerer Schirmfläche & Auflösung als der 16:10 Pendant, weil 1.) das Marketing der Hersteller exzellent funktioniert und 2.) Geiz bekanntlich geil ist.

darkarchon schrieb:
Gute Monitore surren/brummen nicht. Schickeres Design ist Geschmackssache. Energiesparsamer und weniger Gewicht ist das einzige Argument, das ich hier objektiv gelten lassen kann. CCFL hält auch ein ganzes Monitor-Leben. Und wenn man sich dieses billige LED-TN-Gedöns kauft, behält man n Monitor eh selten länger als 2-3 Jahre und kauft sich da nochmal einen für 180-200€.

Na wenn du schon gute Monitoren ansprichst, dann behält man die in der Regel auch länger als 2-3 Jahre. Ist zumindest meine Meinung. Wer billig kauft, kauft eben letztenendes meistens teurer, so auch hier.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben