16, 32 oder 64 Mbit

fxdev

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Hallo Leute,

Ich habe zur Zeit eine 2Mbit Leitung von Unity Media. Ich möchte die nun upgraden und weiß nicht genau welche Geschwindigkeit ich nehmen soll. Viele und dauernde Downloads habe ich nicht.

Nutze die Leitung also nur zum Zocken und zum Surfen.
 
16 reichen eingentlich wieviel personen hast du im haushalt?
 
Oder am besten gleich die 128er :evillol: Nee denke auch das mir die 16 er reichen wird.
 
Dem stimme ich zu, wenn die nicht zufällig alle das gleiche kosten, wird dir eine 16k Leitung wohl ausreichen.
 
16er kostest 20 €
32er kostet 25 €
64er kostet 35 €

Ich und meine bessere Hälfte :D
 
Ich habe eine 50Mbit-Leitung und bin sehr zufrieden damit. Wenn man sich einmal an diese Download-Geschwindigkeiten gewöhnt hat, will man nie wieder was langsameres. ;)

Zeit ist Geld und ich finde, die große Zeiteinsparung rechtfertigt den höheren Preis. Wer wartet schon gerne.
 
Ruf bei Unity Media an un erkundige dich bei denen, wie viel in deiner Ortschaft geht.
Dann musst du nur das Richtige P/L Verhältniss für dich finden bzw. aussuchen.
 
Die 5€ mehr lohnen sich nicht, da die 16K-Leitung schon ausreicht. ;)

Ich habe eine 50Mbit-Leitung und bin sehr zufrieden damit. Wenn man sich einmal an diese Download-Geschwindigkeiten gewöhnt hat, will man nie wieder was langsameres.
Zeit ist Geld und ich finde, die große Zeiteinsparung rechtfertigt den höheren Preis. Wer wartet schon gerne.
Viele und dauernde Downloads habe ich nicht.
Wer lesen kann is klar im Vorteil. ;)
TS braucht den Speed nicht, daher wäre jeder weitere Cent rausgeschmissenes Geld.
 
fxdev schrieb:
16er kostest 20 €
32er kostet 25 €
64er kostet 35 €

16 -> 32
100 % Mehr Leistung* für 25 % mehr Geld

32 -> 64
100 % Mehr Leistung für 40 % mehr Geld

16 -> 64
300 % Mehr Leistung für 75 % mehr Geld (je 100 % Leistung 25 % mehr Geld)


16 MBit/s ist zum surfen und zocken mehr als ausreichend. Ich würde für das bisschen mehr Geld zwar die Geschwindigkeitsverdopplung auf 32 MBit/s nehmen (einfach weils net arg viel mehr kostet), aber das bleibt jedem selbst überlassen.

*dabei muss natürlich bedacht werden, dass nicht jeder Server überhaupt so viel Bandbreite an einen einzelnen Benutzer abgibt, und man je nach dem nix davon hat.
 
Wohne direkt in Düsseldorf dort gehen alle bis 128MBit.

Habe mich entschieden zum Zocken und Surfen und ab und an mal einen Treiber laden reicht mir die 16 er aus. Ansonsten kann ich ja immer noch upgraden.
 
Hey,

es sei denn du willst auch viel hochladen bzw. verschicken, Videochats machen usw.

Dann solltest du die 64k nehmen, denn erst dort wird der Upload von 1k auf 5k erhöht..! =)

MfG

iNsuRRecTiON
 
ich würd auch sagen dass ne 16mbit leitung wohl gut reichen dürfte.

ot: grr...ich wohn in ner studentenstadt mit über 100.000 einwohnern ->Erlangen und bekomme GANZE 3,5 Mbit hier herein!!!! mannnnnnn
bekomm ich pls die 32er??
ot ende
 
@sven.ghostrider ich nehme die 128er Leitung und dann teilen wir :D
 
müssen nur noch einen weg finden die ganzen Mbits hierher zu tragen xD
 
habe auch die 64er unitymedia leitung, vorher die 32 mbit.
upgrade aufgrund des 5fachen uploads (hauptargument) und natürlich den schnelleren down mit rund 6,4MB/s.
ich nutze extrem viel torrent, daher überhaupt keine frage ob sich das lohnt.
bei ab und zu spielen würde ich nicht upgraden, wozu!
messy
 
ist das ne leitung über tv kabel oder telefonkabel?
und wieviel upload bekommt man da so?
 
Upload max. 5k auch bei dem 128k Tarif..

Läuft über TV-Kabel :)

Stabil, Telefon (d.h. VoIP über getrennten Kanal) einwandfrei, Ping sehr niedrig, was typisch für Kabel ist..

Ping liegt so zwischen 10-25 ms je nach Server..

Details zu Unitymedia hier: http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html
 
So vielen Dank nochmal an alle :D Habe nun die 32er Leitung genommen und denke das die heute Abend freigeschaltet sind.

Nun einen Frage habe ich noch. Ich nutze zur Zeit den von UM damals mitgelieferten DI-524 Router und hoffe das der nicht damit überfordert sein wird.

Daher überlege ich mir einen neuen Router zu kaufen. Grundsätzliche Vorstellungen habe ich keine sollte jedoch auch für z.B. eine 128er Bandbreite ausgelegt sein. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Ich denke es wird der LinkSys WRT 320 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben