16:9 Wiedergabe von Avi Datein, Balken rechts und links

Dathon

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
199
Ich habe Avi Datei in einer Auflösung von 720*576.

Wenn ich diese nun mittels Nero 7 auf eine DVD brenne und in meinen DVD Player einlege, erscheinen am Rand schwarze Balken.

Da ich einen 16:9 Fernseher habe, werden die Dateien wohl auf 4:3 wiedergegeben.

Da ich andere avi Dateien in anderen Auflösungen aber als Vollbild auf meinen Fernseher habe, suche ich nach einer Möglichkeit / Brennprogramm, wie ich die o.g. Auflösung in einem Vollbild darstellen kann.
 

Eol_Ruin

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
22

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
möglicherweise ist die AVI Datei nicht ok und Display APR ist auf 4:3 gesetzt. Kannst mit Media Info Download hierfeststellen. Falls das der Fall ist, kannst das mit Mpeg4Modifier korrigieren ohne die Avi neu encoden zu müssen.
Ansonsten bei TV-Aufnahmen wir automatisch links und rechts vom Bild ein 10-12 Pixel großer schwarzer Rand gesendet. Das ist für alte Röhrenfernseher, die sonst Teile des Films nicht darstellen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet: (polnisch entfernt)

Dathon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
199
Danke TBMule

Habe es wie beschrieben gemacht und haut hin......

Gibt es eigentlich noch eine alternative Software, die AVI "umschreibt"....???!!

Augenscheinlich funktioniert das Programm nur unter Windows XP
 
Top