16 GB-Kit DDR3-1600 und Scythe Mugen

2011

Cadet 4th Year
Hallo,
für meinen neuen Rechner auf Basis der neuen Ivy Bridge CPU auf einem Asus P8Z77-V LE Intel Z77 Mainboard suche ich noch 16 GB DDR3-1600 Speicher (4 x 4 GB), der sich hinsichtlich der Bauhöhe mit einem Scythe Mugen 3 verträgt.
Schönen Dank schon einmal fürs Lesen und eventuelle Tipps
Gruß 2011

Bei mir passen Heatspreader mit drunter... ist aber noch der Mugen 2. Wenn ich mir Bilder anschaue, dann ist beim Mugen 3 genauso viel Platz wie beim 2er. Falls das nicht so ist, berichtige mich bitte jemand!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mugen 3 und kann sagen da passt keine Heatspreader RAM drunter, zumindest nicht ohne den Lüfter ungünstig hoch zu schieben. Heatspreader sind ohnehin sinnlos da RAM ohne extremes OC des selbigen nicht zu warm wird. Ausserdem sind die "Heatspreader" meist nur aufgeklebt und erfüllen ausser dem optischen Zweck keinen Physikalischen

Bilder ebenfalls im Sysprofile

@darksenf

bei meinem Mugen 2 passen keine Ripjaws ;)

Hallo 2011,

bei den momentanen Speicherpreisen würde ich es mir überlegen ob nicht doch 2x 8GB sinnvoller wären. Ich finde meine 16GB so geil, daß ich mir ernsthaft überlege meine 4x4GB Ripjaws X rauszuschmeissen um mir 4x 8GB Geil Black-Dragon zuzulegen. Einfach eine Augenweide in Verbindung mit der neuen Z77 Extreme-Serie von AsRock.

Schönen Dank für die Antworten, es wird wohl der Kingston Speicher. Meine Bedenken hinsichtlich der Bauhöhe waren somit auch nicht ganz unberechtigt und aufs Probieren habe ich nicht wirklich Lust.
Gruß
2011

Ich betreibe 4x4 GB unter einem Alpenföhn Matterhorn.
Verwende dazu
Corsair Vengeance, 4x4, LowProfile
Der ist sehr niedrig, extra dafür konzipiert.
Zwischen Kühler und Ram befinden sich noch etwa 1 cm Platz.

Was du auch nehmen könntest ist der Crucial ballistix, der hat Heatspreader nur auf der Seite die überragen das PCB nicht. 16Gb also Vollausbau ist damit bei mir kein problem.

Günstig waren sie bei meiner Bestellung auch noch wobei ich gerade sehe das die wieder bisschen angezogen haben:

http://geizhals.at/de/630383

die haben auch 1,5 Volt Spannung im Gegensatz zu vielen anderen 1600er Kits

Zurück
Oben