16 Jahre, Raucher, Angst vor Krebs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Egnutz
Das mit der Nichtraucherlunge ist ein wenig übertrieben, die sieht nämlich bei einem nichtraucher auch nicht so "sauber" aus. Die Lunge eines Stadmenschen ähnelt sogar sehr stark der eines Rauchers, auch wenn dieser noch nie eine Zigarette gesehen hat. ;)

Ändert aber natürlich nix dran das Rauchen scheiße ist!
 
als "stadtmensch" hat man dann ja 2 argumentationsmöglichkeiten: zum einen könnte man sagen, dass man trotzdem raucht, weil es ja egal ist, wovon die lunge geschädigt wird bzw. an was man jetzt stirbt oder man sagt, dass man dann erst recht aufpassen muss und durchs rauchen die lunge nicht noch unnötig mehr belastet.

selbst das nicht-raucher hat mans aber nicht leicht, vor allem, wenn man (hin und wieder) von rauchern umgeben ist (stichwort: passivrauchen und das ist doch noch gefährlicher als rauchen selbst oder?)
 
Aber auch Passivraucher können an Lungenkrebs erkranken. :eek:
Ne Lehrer von mir hat mal gesagt: "Es ist Quatsch, dass man vom Rauchen stirbt. Man erhöht nur das Risiko an Lungenkrebs zu erkranken und kann trotzdem alt werden." Das ist aber sicherlich nicht ganz der Fall. Er selber ist starker Raucher :evillol: . Ich bin selbst Nichtraucher, habe noch nie :smokin: und werd es auch nicht tun.
 
Viel Glück beim nichtrauchen, nach wenigen Tagen bist Du entgiftet und dein Körper ist dann auch fast komplett wieder sauber.

Man kanns aber drehen, wie man will=

Manche rauchen ein Leben lang und werden alt.
Manche rauchen ein leben lang und die rafft wirklich der Krebs dahin.
Wiederum andre rauchen und werden überfahren.
Und schlußendlich gibts so eine große Menge, wie man sterben oder für den Rest des Lebens erkranken kann...

...so das ich mittlerweile fast 12 Jahre rauche, dafür aber auch genug Bewegung und Sport treibe, höchstens 1-3x im Jahr nen Arzt wegen Pillepalle brauche und mich auch konditionsmäßig gut fühle (Sommer schwimmen, Inliner und radfahren, Winter eislaufen).
 
Genau, ich sterbe ja auch nicht an AIDS, dann lasse ich den Gummimann eben ab jetzt weg. :rolleyes:

Was ist das denn für eine Argumentation "Man kann auch an xyz vorher sterben". Klar kann man das, ändert aber nichts daran dass Rauchen extrem gesundheitsschädlich ist. Es geht ja nicht einmal so sehr um Lungenkrebs bzw. Tod selber, die Beeinträchtigungen sind ja noch viele andere: schlechte Haut, Durchblutungsstörungen, Raucherhusten etc. Und auf abgenommene Beine ist denke ich auch niemand scharf.
 
Ja nee, is klar.

Also wird jeder Raucher irgendwann in seinem Leben an den Folgen des rauchens sterben oder zumindest erkranken. Affengeil.

Ich wollte das rauchen nicht schönreden, es ist ja erwiesen das es schaden kann. Aber immmer diese Paranoia von wegen was wäre wenn, was alles passieren kann, Raucherbein etc ist auch Müll.

Wer aufhören will, der machts und wer nicht aufhören will, raucht eben weiter. Punkt.
 
mein Gott, sind wir schon am Punkt angekommen wo man sagt: "Nein, das darfst du nicht, das ist schädlich, daran kann man sterben", ich denke lieber sterbe ich, als mir immer Sorgen zu machen, woran ich sterben könnte :mad: ! Dafür ist das Leben einfach zu schön ;) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben