16 Mbit/s zu langsam für Sky-Ticket?

Discovery_1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.680
Moin,

ich werde hier noch verrückt mit meinem Sky-Ticket Entertainment. Das Bild unter Win10 sieht immer aus wie bei einer Wasserschlacht.

Die ersten 7, 9 Tage lief alles problemlos in HD, seit geraumer Zeit sind alle Filme und Serien bei Sky vom Bild her eine Zumutung!
Man kann teilweise fast nichts mehr erkennen. Es gibt mal zwischendurch ein paar ganz kurze Lichtblicke, dann läuft es auch in HD aber zu 90% halt nicht.
Meine E-Mails werden von Sky nie beantwortet (2 im letzten Monat), die letzte ist auch schon wieder 14 Tage her. Vielleicht habt ihr ja eine Idee und
wäre sehr dankbar.

Netflix, Prime-Video und Youtube funktionieren in HD immer ohne jegliches Problem, nur das Sky-Ticket macht rund um die Uhr Ärger.

Mein System: Core i5-3450, 12 GB RAM, GeForce GTX 550Ti. und Win10 Pro.

Meine kontstante Internetgeschwindigkeit: 13,91 Mb/s (Download), 2,54 Mb/s (Upload), Ping 24 ms
 

capitalguy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.272
das gleiche problem habe ich mit der mediathek von ard & zdf, während youtube 1a in hd läuft.
 

Flomek

Commodore
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
4.246
Ich hatte selbes Problem mit SkyGo. Niemand durfte ans Handy oder sonstwas, sonst war die Leitung direkt tot und Sky damit auch. Wir haben allerdings nur 6MBit/s mehr geht hier nicht.
 

Lutscher

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
704
Laut Sky Website benötigt man für HD 8Mbit. Also sollten die Knapp 14Mbit netto eigentlich ausreichen.
Ich würde mal einen anderen Browser testen.
 

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.136
Also die 16Mbit sollten natürlich reichen. Sky Ticket ist bie mir aber auch ein wenig zickig. Wenn mal die Leitung ausgelastet ist, geht die Auflösung nicht mehr so schnell wieder hoch.
Bei 16Mbit solltest du wirklich sicher gehen, dass keine anderen Geräte die Leitung mit nutzen. Dann ist die ja schnell überlastet...
 

danfi88

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.133
Ich habe mit SkyGo, gerade seit der Umstellung auf die App auch sehr häufig Probleme mit dem Bild. Es läuft zwar flüssig, aber weit unter HD. Und meine Leitung läuft stabil bei 95 MBit/s netto. Vielleicht ist das mit SkyTicket nicht anders. Bei mir hilft häufig nur der Neustart der App.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.787
also ich nutze sky ticket an einer 16er Leitung die mit 11-12 läuft... kuck da zwar nur Fußball, aber bis vor 2 Wochen lief das 1a, an den letzten beiden Spieltagen und cl unter der Woche war es etwas problematisch. also das liegt sehr wahrscheinlich an sky, an der Leitung nicht. weiß jetzt nicht wie es bei Entertainment ist, aber bei Fußball wird ja nichtmal mit 60hz oder 1080p "ausgestrahlt" bei sky ticket..da limitiert nix bei 11-16mbit.
 

OR4LIFE

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.116
Kann ich so bestätigen das es mit ner 16 Mbit Leitung problemlos läuft. Habe aktuell ne 14 Mbit Leitung und wir schauen viel über Netflix, Sky Ticket und den anderen Konsorten und das in 1080p.
 

Discovery_1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.680
Bin ich also nicht der Einzige. Sky-Ticket läuft ja nicht mehr über den Browser, ist jetzt 'ne extra Abspielsoftware. Egal, gekündigt, fertig. Danke!
 
Top